…dass mein Win2000 auch auf wirklich NTFS5 und nicht auf NTFS4 installiert wurde?
Denn Partition Magic gibt darüber ziemlich widersprüchliche Angaben.
mfg
Dikson
…dass mein Win2000 auch auf wirklich NTFS5 und nicht auf NTFS4 installiert wurde?
Denn Partition Magic gibt darüber ziemlich widersprüchliche Angaben.
mfg
Dikson
Wenn bei der Installation von Win2000 angegeben wurde, dass die Partition auf NTFS umgestellt werden soll, wurde von Win2000 NTFS-5 formatiert, da Win 2000 nur NTFS-5 formatieren kann. War die Installationspartition bereits NTFS aus einer alten NT4- Formatierung, wird NTFS-4 beibehalten. Für PartitionMagic wird es erst demnächst ein Update geben, daß NTFS-5 eindeutig identfiziert. Bisher kann man es nur testen, indem man NT4 auf diese Partition zugreifen lässt, ist dies möglich, handelt es sich um eine NTFS-4 Partition. NT4 kann keine NTFS-5 Partition lesen.
mfg Jörg Baier
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
NT4 kann keine NTFS-5
Partition lesen.
mfg Jörg Baier
Danke für deine ANtwort Jörg. So ganz stimmt es aber nicht: NT 4.0 kann auch NTFS 5, ab dem SP4. Steht zumindest in der CHIP.
Das die dies geschreiben haben, mag sein. Ich haben eine gemische Umgebung aus NT4 Server SP6a un Win2000 SP1, es ist nicht möglich aus NT4 Verwaltungsaufgaben (auch Schreiben) auf einer NTFS5 Partition vorzunehmen. Es würden ansonsten auch nicht die implementierten Features, u.a. Festlegung einer maximalen Verzeichnisgrösse, Verschlüsselung, etc. funktionieren.
mfg Jörg Baier
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]