Also ich habe auch einen den Mustekt 1200CP. Dies ist die ParallelPort Variante des Scanners. Ich habe einfach den Scanner angeklemmt und die entprechende CD installiert ohne den Acrobat Reader, weil der ist ja uuuuuralt und der Scanner lief ohne Probleme.
Ansonsten such dir mal den neuesten Treiber von Mustek auf deren HP, damit könnte vielleicht die USB-Variante laufen.
Also installier mal die beiliegende Software und klemm dann den Scanner dran, vielleicht läuft es ja.
auf der Mustek-Seite gibt es nur den (letzten) Treiber für XP plus ein Tool (fixwinxp.exe), das bei Problemen unter XP den 2000er-Treiber installieren soll. Klappt unter W2k3 allerdings nicht.
W2k3 erkennt ein USB-Device, findet aber keinen Treiber und akzeptiert sowohl den der Original-CD als auch den XP-Treiber nicht.
Das Tool (s.o.) sagt, es installiert den Treiber nur unter XP.
Tja, nu sitz ich da… och menno, nicht schon wieder 'ne Hardware-Neuanschaffung…
Hi nochmal,
in irgendnem Forum habe ich einen alten Eintrag gefunden, wo jemand per Registry-Eintrag Win2003 letztendlich dazu gebracht hat, einen Win-XP-Treiber zu akzeptieren. Leider nicht weiter erläutert. Tja, wenn hier jemand eine Idee hätte?
Gruß, Markus
Yepp! Den hatte ich gerade auch gefunden, habe jetzt den (von der Mustek-Seite) runtergeladenen Treiber installiert bekommen.
Leider aber… sagt z.B. Photoshop „Scanner nicht angeschlossen“.
In der Systemsteuerung taucht er jetzt aber auf, ohne Fehler.
Starte ich die UI.exe im Verzeichnis C:\WINDOWS\twain_32\1200CU erscheint zwar mein (von Win 2000) gewohntes Interface, aber es lässt sich weder der Vorschau-Scan noch der normale starten.
W-2003-S: (Kein?) Mustek-Scanner
auf dieser Seite habe ich es nachvollzogen und es müßte bei Dir auch klappen: http://www.mustek-europe.com/ger_/start_deutsch.htm - dort wählst Du Deinen Scanner-Typ aus, musst eine Buchstabenfolge eingeben, die auf Deinem Gerät steht und dann ca. 4 Dateien runterladen - das geht.
Hallo!
Danke, nur … darauf bin ich auch schon gekommen
Das Problem ist, dass Mustek für ältere Geräte (der CU 1200 ist schon über 3 Jahre alt) wohl keine aktuellen Treiber mehr bereitstellt und sich Windows 2003 Server auch nicht so verhält/manipulieren lässt wie andere Windows (2000/XP).
Ich sehe es schon… es läuft wohl auf den Kauf eines neuen Scanners mit W2k3-Treiber drauf raus.
Schreib bitte mal die ersten beiden Buchstaben Deines Scanners - ich habe auch einen 1200 CU, der ist auch über 3 Jahre alt und m,it der Installationsdiskette vom Werk war nichts zu machen. Ich dachte auch an den Neukauf - lass dir helfen.
Schreib bitte mal die ersten beiden Buchstaben Deines Scanners
ich habe auch einen 1200 CU, der ist auch über 3 Jahre alt
und m,it der Installationsdiskette vom Werk war nichts zu
machen. Ich dachte auch an den Neukauf - lass dir helfen.
Hallo,
KB ist der Code für meinen Scanner.
Habe aber alle Treiber (2000 und XP) schon getestet - ohne Erfolg.
Die Original-CD wird gar nicht akzeptiert.
Gruß, Markus
Schreib doch einfach mal…
…´ne eMail an Mustek und beschreib denen das Problem, als stundenlang nach Treibern zu suchen, die es vielleicht (noch) gar nicht gibt?
Jedenfalls weisst Du´s dann aus 1. Hand. Der Support von Mustek ist nicht schlecht, mir haben die nach meinem Umstieg von Win98 auf WinXP innerhalb von 2 Tagen kostenlos eine Treiber-CD geschickt.