Speicherplatz von verschobenem Ordner nicht freige

Hallo,

ich habe eben unter WinXP Prof. einen Ordner mit ca. 900MB von einer Partition auf eine verschieben wollen. Hat auch funktioniert aber der Speicherplatz ist auf dem Quell-Laufwerk nicht freigegeben worden. Die beiden Partitionen (beide NTFS) liegen auf zwei physisch unterschiedlichen Festplatten. Ich bin mir auch sicher, dass ich nicht kopiert habe, da der Ordner auf der einen Partition weg ist und auf der anderen angezeigt wird. Also irgendwie sind mir also rund 900MB anhanden gekommen. Habe im Explorer die „Ausschneiden-Funktion“ benutzt und dann auf der anderen Platte „Einfügen“.
Habe eben mal Scandisk, Defrag und die Datenträgerbereinigung drüber laufen lassen. Hat nix gebracht.
Irgendwie versteh ich das nicht :frowning:
Weiss vielleicht jemand Rat??

Gruß
Pfanni

Moin…
Schau mal in den Papierkorb, auf deinem PC.
Wenn sich das verschobene Verzeichnis im Papierkorb befindet, mußt du den Papierkorb leeren. Erst dann wird der Speicherplatz freigegeben.

mfg Fly

Hi,

hab das Probelem schon gelöst :smile:
Der Papierkorb war beteiligt aber nur indirekt. Im normalen Mülleimer ist nix gelegen, da da beim Verschieben ja auch nichts rein kommt.
Ich hab aber noch Norton Anti Virus installiert und da gibts einen geschützten Papierkorb wo so ziemlich alles drin landet was man auf seinen Platten bewegt. Echt nervig das Teil, habs gleich mal deaktiviert.

Gruß
Pfanni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]