Fehlermeldung beim Runterfahren von Win XP

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Fehlermeldung (bluescreen) beim Runterfahren von Win XP.
Ich hab das BS ganz frisch installiert und ein paar Treiber von Win98 auf WinXP geupdated (Internet). Seitdem kommt beim Runterfahren (!) jedesmal die Fehlermeldung, dass der Rechner wegen eines Treiberfehlers runtergefahren wird und gibt als Lösungsvorschlag
a) zuwenig Festplattenspeicher (ist etwa 25 GB frei)
b) Treiber aktualisieren (ist geschehen)
c) Bios-Update (Award Modular v6.00PG sollte reichen, oder?)
d) Videokarte austauschen (WinTVgo, aktueller Treiber installiert)

Der Fehler soll an der Datei kbdclass.sys liegen, die aus der Scanner-Treiber-Installation kommt. Scanner wurde komplett deinstalliert, aber trotzdem kommt der Fehler.
Was kann man da machen???

Hallo Fionn

Habe ich das richtig verstanden? Win98-Treiber unter WinXP? Gratulation erstmal, falls das klappt.

Aber um auf das Problem zu kommen, hast du schon mal manuell nach der fehlerhaften Treiber-Datei gesucht? Einfach „Start“ „Suche“ und dann den kompletten Namen der Datei eingeben und auf allen lokalen Platten danach suchen.

Anderenfalls kannst du ja auch in der Systemsteuerung die Verwaltung anklicken und dort die Ereignisanzeige aufrufen und den Fehler suchen. Wenn du dort dann auf die Zeile mit dem von dir lokalisierten Fehler klickst, sollte dir eine ausführlichere Fehlerbeschreibung angezeigt werden. Dort findet man dann auch gegebenenfalls einen Link zur Knowledgebase von MS.

Gruss

CJMeyer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]