Seltsame Aktionen

Für alle, denen sowas vielleicht auch schon mal passiert ist:

Ich habe unter XP ein Netz aus 3 Rechnern (2xXP, 1x98), und irgendeiner der Rechner versuchte häufig, sich ohne ein zutun meinerseits in’s Internet einzuwählen. Trojaner? Falsch geraten! Irgendwann hatte ich dann raus, das der Rechner, der NICHT die ISDN-Karte drin hat, diese Probleme verursacht hat. Nach vielem hin und her habe ich als letzten Versuch mir die Autostartgruppe angeschaut und den Office-Eintrag gelöscht, ohne große Hoffnung dass es was hilft. ABER DAS WAR ES!!! Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das lag? Sind da irgendwelche Office-Einstellungen selbst dran schuld oder liegts ganz einfach an MS?
Tommy

Hallo Tommy,

Wahrscheinlich sucht MS nach updates. Schau mal ob die automatischen Updates eingeschaltet sind.

MfG Peter(TOO)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da ich relativ unbekümmert im Net alles runterlade, was ich gerade brauche, schere ich mich auch nicht sonderlich um Viren, Trojaner, Würmer und was da sonst so kreucht und fleucht.
Jedenfalls habe ich eigentlich ständig Programme, die versuchen, irgendwelche Verbindungen zu irgendwem herzustellen.
Dabei ist Office ja noch ein Programm wo man das mitbekommt. Dafür hab ich mir nen Anti Spy Prog zugelegt, da merkt man erstmal, was so alles auf seinem Rechner passiert, was man sonst garnicht mitbekommt.
Empfehle ich an dieser Stelle mal jedem!