Probleme bei der Windows 2000 Anmeldung

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche von einem Bekannten seinen alten Laptop gekauft.
Hier nun das Problem:
Es ist Windows 2000 darauf installiert und wenn ich den Rechner starte kommt dann irgendwann die „Windows 2000 Anmeldung“.
Unter Benutzernamen steht: Hr. xxxxx
Und unter Kennwort soll man halt ein Passwort eingeben.
Mein Bekannter hat aber das Passwort leider nicht, da der Laptop seiner geschiedenen Ex-Frau war :frowning:

Wenn ich „Esc“ drücke, dann piept es nur.
Drücke ich „Enter“, kommt eine „Anmeldemeldung“ die folgenden Text beinhaltet: „Das System konnte Sie nicht anmelden. Überprüfen Sie Benutzernname und Domäne, und geben Ihr Kennwort erneut ein.“
Wer kann mir helfen, denn es eilt!!!

Gruss,

The Afterburner

Hallo du,

Dumm gelaufen würde ich mal sagen !!! denn Windows 2000 kann man nicht so einfach überlisten wie Windows 98, denn ist ist ein professionelles System mit einem gewissen Sicherheitsstandard.

Es gibt nun drei Möglichkeiten: Gib mal als Benutzernamen „Admidistrator“ ein und lass mal das Kennwort frei — wenn du Glück hast, dann hat der Admin seinerzeit bei der Installation kein Kennwort angegeben !

Sollte dies nicht funktionieren, guck, ob du an das Kennwort kommst. Kommst du so rein, dann önder dann direkt die Benutzerdaten bzw. die Kennwörter und leg dir direkt nen eigenes Benutzerprofil an.

Sollte das nicht funktionieren, dann kannst du den Rechner nur noch platt machen und neu installieren.

in diesem Sinne

Oliver

Hallo!
Du kannst auch mal schauen ob Gast (Gast als Benutztername und kein Kennwort eingeben) aktiv ist. Wenn nicht kannst du auch den Passwortschutz aushebeln, doch das habe ich jetzt schon so oft gepostet, schau dann einfach mal im Archiev nach.

Christian

Hi,

sorry das ich allen vorrednern in den rücken fallen muss aber da gibts eine ganz einfache möglichkeit such mal mit google nach der Linux GetAdmin diskette, damit kommst du in alle gängigen systeme rein! runterladen image auf diskette entpacken, mit diskette booten neues admin kennwort generieren und tschüss!!

Gruß Ralph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche von einem Bekannten seinen alten Laptop
gekauft.
Hier nun das Problem:
Es ist Windows 2000 darauf installiert und wenn ich den
Rechner starte kommt dann irgendwann die „Windows 2000
Anmeldung“.
Unter Benutzernamen steht: Hr. xxxxx
Und unter Kennwort soll man halt ein Passwort eingeben.
Mein Bekannter hat aber das Passwort leider nicht, da der
Laptop seiner geschiedenen Ex-Frau war :frowning:

Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
Gruß
Rainer

Hi,

sorry das ich allen vorrednern in den rücken fallen muss aber
da gibts eine ganz einfache möglichkeit such mal mit google
nach der Linux GetAdmin diskette, damit kommst du in alle
gängigen systeme rein!

Hallo Ralf
das geht mit NT bis Servicepack 3, bei W2000 nicht mehr.
Gruß
Rainer

Hab gerade gesehen, in der PC Praxis 10 ist eine Knoppix-Linux CD, mit der kannst Du den Rechner starten und das Passwort löschen.
Kannst Du gerne haben, ich brauch sie nicht, hab schon Linux drauf.
Gruß
Rainer

Dank an alle, es funktioniert!!! (owT)
.

Wenn du der meinung bist ok, ich habe es allerdings gestestet incl windows 2000 Advanced Server und es klappt selbst W2k sp4 und ntsp6
ist alles nur eine frage der version!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn du der meinung bist ok, ich habe es allerdings gestestet
incl windows 2000 Advanced Server und es klappt selbst W2k sp4
und ntsp6
ist alles nur eine frage der version!!

Wenn das so ist, entschuldige bitte, da bin ich wohl nicht mehr auf dem neusten Stand.
Danke für den Tipp.
Gruß
Rainer