Blockt die WinXP intere Firewall mein ICQ?

Hi!
Ich hab da eine Frage bzw. ein Problem:
Bei Manchen Usern auf meinem IVQLite passiert es immer wieder, daß diese die Nachrichten, die ICH ihnen sende, nicht empfangen. Erst, wenn sie mich erneut ansprechen, funktioniert es.
Ich hatte bisher die XP interne Firewall aktiviert. Könnte es daran liegen? Soll ich die Firewall deaktivieren? (hatte sie eh nur wegen dem Blasterwurm angestellt - Habe eigentlich Zonealarm.)
Bin für jeden Tip Dankbar! :smile:

liebe Grüße,
Justme

Hallo Justme

Soll ich die Firewall deaktivieren?

Ganz ehrlich: Ja.

(hatte sie eh nur wegen dem Blasterwurm angestellt

Installiere lieber den Patch von Microsoft, der die Ursache (die Sicherheitslücke im RPC-Patch) behebt, statt blosse Symptombekämpfung zu betreiben.

Habe eigentlich Zonealarm.

Doch nicht etwa Zone Alarm und die XP-eigene ‚Firewall‘ gleichzeitig? Falls ja: Brrr… *grusel*

Bin für jeden Tip Dankbar! :smile:

Ganz ehrlich? Schmeiss ZA ganz schnell von Deinem PC runter. Deaktiviere die XP-eigene ‚Firewall‘ und belass es dabei.

Lies mal http://www.stud.tu-ilmenau.de/~traenk/dcsf_faq.htm durch…

CU
Peter

Hallo Justme

Soll ich die Firewall deaktivieren?

Ganz ehrlich: Ja.

Hab ich gemacht. Mal sehen ob sich das ICQ Problem (um das es ja eigentlich geht) jetzt löst.

(hatte sie eh nur wegen dem Blasterwurm angestellt

Installiere lieber den Patch von Microsoft, der die Ursache
(die Sicherheitslücke im RPC-Patch) behebt, statt blosse
Symptombekämpfung zu betreiben.

Das habe ich selbstverständlich getan. Genauso wie das Removal-Tool drüberlaufen lassen. Von bloßer Symptombekämpfung kann also keine Rede sein.

Danke für die Hinweise.
Sonst noch wer nen Vorschlag?

Lass’ Dich nicht verrückt machen, Zone-Alarm ist ganz nett und kann sehr sinnvolle Dienste leisten. Läuft Dein ICQ jetzt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lass’ Dich nicht verrückt machen, Zone-Alarm ist ganz nett und
kann sehr sinnvolle Dienste leisten. Läuft Dein ICQ jetzt?

Ich mag Zonealarm auch. Das ICQ Problem besteht leider immer noch - allerdings bin ich nicht sicher, ob es an mir, oder dem einen User auf meinem ICQ liegt, daß es nicht so recht klappen will. Naja - kann man wohl nix machen. :wink:

liebe Grüße,
Justme