2 Office-Versionen auf XP installieren

Hallöle zusammen,

ich habe auf meinem Laptop Windows XP mit Office 2000 laufen.

Ich benötige aber für eine Zeit lang auch Excel 97, um was auszutüfteln.

Nachdem ich das Setup für Office 97 gestartet habe, habe ich über Hinzufügen Excel ausgewählt und die Daten wurden auf das System herüberkopiert. (In der Systemsteuerung ist Office 97 auch aufgeführt.)

Wenn ich Excel starte bekomme ich aber die 2000er-Version. Wo finde ich die 97er-Version bzw. muss ich beim Installieren etwas beachten?

Danke im voraus!

Irena

Hallo,

normal funktioniert das problemlos. Vielleicht ist nur die Verknüpfung kaputt. Ich habe hier bspw. Excel 97, Excel 2k und Excel 2k3 auf einer Maschine. Bei der Installation musst du nur beachten, dass du jedes Office in einen eigenen Ordner installierst.

Die Installation findest du z.B. unter c:\Programme\Microsoft Office XP\ oder c:\Programme\Microsoft Office 2000\ usw. Um das Verzeichnis selbst zu wählen, musst du die „Benutzerdefinierte Installation wählen“, dann klappt es auch mit dem Nachbarn :smile:

Schau doch einfach mal nach, ob du separate Office Ordner hast, ggf. kannst du die excel.exe für 97 manuell starten bzw. dir eine neue Verknüpfung anlegen.

Kleine Anmerkung noch: Bis auf Outlook kannst du alle Features der Office Versionen auf einem Rechner installieren.

Gruß, olli

Danke Olli,

ich versuch mal mein Glück nochmal.

Irena