w2000: svchost.exe

hallo,

kennt jemand die datei svchost.exe? ich bekomme in letzter zeit immer wieder die meldeung, dass diese dazei einen fehler verursacht. eine neuinstallation hat keine abhilfe gebracht - was ist das?

danke

kalli

Hallo kalli
Erschrecke nicht aber Du hast den Virus blaster erwischt. Abhilfe: Gehe nun zu http//v4.windowsupdate.microsoft.com/default.asp und lass Dir ‚sagen‘ welche Patches Dir fehlen. Nun lädst Du jeder einzelne fehlende Patch runter bis die Meldung nicht mehr kommt. Nach meiner eigener Erfahrung habe ich die ersten 3 Patches runterladen müssen. Nun ist alles wieder ok.
Gruss Veronika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo kalli,
vermutlich hast du einen wurm (msblast). Lass einen virenscanner drüberlaufen, damit du weißt welchen. welches betriebssystem hast du? microsoft bietet sicherheitspatches an. das müsstest du dir auf den rechner ziehen und ausführen. dann hol dir das notwendigen virenentferner von z. b. www.symatec.com und lass den drüberlaufen. eventuell brauchst du z. b. für windows 2000 noch ein service pack.du brauchst sp 3 oder 4. solltest du nicht mehr so lange im internet bleiben können um dir diese teile downzuloaden, zieh sie dir woanders auf eine diskette - sie sind nicht groß. wenn die service host (svhost) nicht läuft, fliegst du vermutlich aus dem netz. hoffe es klappt.

grüße

karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke / frage
vielen dank für eure hilfe. ich hab alle windows-updates jetzt draufgetan (service packs und diese win-updates) und lasse einen virus-scanner laufen. das prg befindet sich noch immer im verzeichnis /system32. kann ich diese datei einfach löschen?

danke für eure hilfe :smile:

kalli

svchost.exe ist k e i n Virus

hallo,

Hallo,

nähere Infos hier

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=777

Gruss

Stefan

kennt jemand die datei svchost.exe? ich bekomme in letzter
zeit immer wieder die meldeung, dass diese dazei einen fehler
verursacht. eine neuinstallation hat keine abhilfe gebracht -