Fährt garnicht mehr hoch, und nun ?

Hallo

Nachdem ich eine Grafikkarte die nicht funktioniert hatte sofort wieder entfernt hatte, geht garnichts mehr. Kein hochfahren mehr drin. Zuerst war im bios keine HDD mehr zu finden, nach einigen einstellungen (alle unbedeutend, denn alle wurde wieder eingestellt wie es war ) war die HDD wieder da. nun läuft der PC noch kurz an und es steht sofort „NTLDR fehlt“ danach die aufforderung zum Neustart. Uns so geht es nun schon den ganzen abend. Auch ein start von CD ist nicht möglich, immerwieder „NTLDR fehlt“
Was kann die Ursache sein ?

DANKE

hi

nun läuft der PC noch kurz an und es steht sofort „NTLDR
fehlt“ danach die aufforderung zum Neustart. Uns so geht es
nun schon den ganzen abend. Auch ein start von CD ist nicht
möglich, immerwieder „NTLDR fehlt“

nunja, dass der NTLDR fehlt… :o)

sorry aber deutlicher kann der Rechner es ja nicht mehr sagen … also entweder befindet sich noch eine nicht NT-Bootfähige Diskette ohne NTLDR im Diskettenlaufwerk - oder die Datei NTLDR auf der Festplatte wurde beschädigt :-\

öhm nun ist mir gerade das OS entfallen… oder war es nicht genannt ?

• dann hilft es eine NT-Bootdiskette in Petto zu haben …
  • oder ihr versucht mit der Wiederherstellungskonsole was zu retten
  • und sofern es sich um NT handelt funktioniert mitunter eine Reparaturinstallation (nur Startdateien austauschen lassen)
  • Notfalls kann man auch diese Platte in einen anderen Rechner mit identischem OS und SP einbauen und von dort die NTLDR (sofern es das gleiche OS mit gleichem SP ist…) rüberkopieren, sofern es nicht noch mehr zerdonnert hat genügt das meistens

… ach ja Notfalldisketten sind für solche Fälle auch immer ganz hilfreich :smile:

Gruß Hexerl

Hallo,

Ich hoffe du kannst etwas Englisch ?

http://www.computerhope.com/issues/ch000465.htm

Scheint nach diesem Bericht nix Schweres zu sein ?

Gruß
Frank

Hallo

Nachdem ich eine Grafikkarte die nicht funktioniert hatte
sofort wieder entfernt hatte, geht garnichts mehr. Kein
hochfahren mehr drin. Zuerst war im bios keine HDD mehr zu
finden, nach einigen einstellungen (alle unbedeutend, denn
alle wurde wieder eingestellt wie es war ) war die HDD wieder
da. nun läuft der PC noch kurz an und es steht sofort „NTLDR
fehlt“ danach die aufforderung zum Neustart. Uns so geht es
nun schon den ganzen abend. Auch ein start von CD ist nicht
möglich, immerwieder „NTLDR fehlt“

Irgendwas oder irgendwer hat den ntloader gelöscht.
Ich weiss, Du hast nix gemacht :smile:
Boote mit der XP-CD und tipp R für reparieren.
Gruß
Rainer

Aber wie komme ich in den Wiederherstellungsmodus
der PC nicht mehr bootet auch nicht von CD?

DANKE

Hi,

Du musst noch vor dem eigentlichen Bootvorgang ins BIOS gehen. Meistens ist das eine Funktionstaste, die Du drücken musst. (Da steht dann z.B. : Press F1 to enter Setup).
Dort musst Du dann nach „Boot Sequence“ (oder so ähnlich) suchen und das so einstellen, dass das CD-Laufwerk vor der Festplatte kommt. In der dort angegebenen Reihenfolge sucht er nämlich nach einem bootfähigem Datenträger. Speichern des BIOS nicht vergessen und dann müsste es klappen.

Gruss Hans-Jürgen