Faxen über einen Laptop zum Handy

Ich habe einen Laptop mit Windows.
Ich habe ein Handy.
Jetzt möchte ich über die Infrarotschnittstelle dann über
das Handy zu einem Faxgerät faxen.
Wie funktioniert das?
ist das einfach zu machen und sicher,
oder ist das eine riesen Sache?

Vielen Dank für Infos!!!

Grüße
Garry

hmm , ja.

Installier dir AOL Software, AOL hat integriert eine Fax Funktion. :wink:

Viel Spass

Ich habe einen Laptop mit Windows.
Ich habe ein Handy.

Hi,
Ich habe hier einen Rechner mit Windows XP und ein Siemens S55.
Damit ist es gar kein Problem, weil das Handy mit dem mitgelieferten Treiber fast automatisch als Modem eingerichtet wird. Jedoch versichere ich Dir, daß Du mit Windows 3.1 und einem Nokia 6110 sicher keinen unmittelbaren Erfolg haben wirst…
Mach Doch bitte noch ein paar Angaben!
Gruß Jack

Danke für den Tipp!
Aber was heißt/ist AOL Software?

Grüße
Garry

OK, da wo ich das einrichten soll, weiß ich momentan nicht welches Handy.
Aber generell meine Frage, wie mache ich das, bzw. wie richte ich wo was ein, dass ich irgendwann ein Fax vom PC verschicken kann.

Gehe bitte nicht davon aus, dass du es hier mit einem PC-Freak zu tun hast.

Ich danke dir!

Grüße
Garry

Hi,
Also wenn Du Glück hast, mußt Du nur Das Handy mit aktiviertem Infrarot neben den Laptop legen und Windows erkennt, daß es was zu installieren gibt. Evtl. war beim Handy noch eine CD dabei, von der der Treiber gebraucht wird. Du mußt jedenfalls versuchen das Handy als Modem zu installieren.
Danach kannst Du z. B. mit Word eine Datei erstellen und dann auf Datei - Senden an - Faxempfänger.
Ein Problem wirst Du haben, wenn das Handy kein „eingebautes Modem“ hat. Ich hoffe, daß Du an dem Ort ne Internetverbindung hast. Evtl. gibts auf der HP des Herstellers dann Tips oder Software.
Wenn Du kein Word hast, gits auch kostenlose Faxprogramme, die als Drucker installiert werden (bei XP schon eingebaut). Damit schickst Du dann ein Fax los, indem Du einfach auf Drucken gehst und als Drucker das Faxprogramm auswählst.
Sollte alles kein großes Problem sein, wenn der Rechner nur mal das Handy als Modem installiert hat.
Und nur als kleiner Tip: Bei eBay gibts Thermo-Faxgeräte manchmal auch schon für unter 10 Euro…
Gruß Jack