Wir haben eine Software zur Sprachausgabe, die schon das Fenster zum Anmelden ins Netzwerk „ansagen“ soll. So soll ein „blindes“ Einloggen ohne Bildschirm moeglich sein.
Gibt es also eine Moeglichkeit, dieses Programm noch vor dem Einloggen automatisch starten zu lassen? Bisher laeuft sie im Startmenue, aber dort nuetzt sie fuer die Anmeldung nichts.
Starte das Programm mittels srvany.exe aus dem NT-Resource-Kit als Dienst.
Ich kenne keine aktuelle Downloadadresse, sollte sich aber auf den Microsoftseiten irgendwo finden lassen.
Falls nicht, schick ich es Dir auch gern per Mail zu.
24 KB gezippt incl. Doku.
Ich kaempfe zwar noch damit, dass das Programm auch richtig funktioniert, aber als Dienst ist es schon mal korrekt eingerichtet (ohne Fehler gestartet und so).
Vielleicht hat noch jemand einen Tip, warum mein Programm noch nicht korrekt laeuft. Kann es daran liegen, dass es u.a. auf den LPT1-Port zugreift und dieser vorm Einloggen noch nicht verfuegbar ist? Sobald naemlich das Einloggen durchgefuehrt wurde, arbeitet das Programm (der Dienst) korrekt.
Falls es am parallelen Port liegt, waere es schoen, wenn ich noch einen Hinweis bekommen koennte, wie ich den parallelen Port (als Dienst?) aktivieren kann.
C.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Falls es am parallelen Port liegt, waere
es schoen, wenn ich noch einen Hinweis
bekommen koennte, wie ich den parallelen
Port (als Dienst?) aktivieren kann.
Der parallele Port ist ein Gerät, kein Dienst, und sollte daher auch vor dem einloggen schon aktiv sein.
Probleme kann es bei der Einstellung der Startart des Dienstes geben. Ich habe die beste Erfahrung gemacht, wenn ich nachinstallierte Dienste nicht auf dem System- sondern auf einem Administratorkonto laufen lasse.
Die interaktive Beziehung mit dem Desktop darf dann natürlich nicht angeklickt sein.
Off Topic (inkonsistente Datenbank): Ne, ich hab keine Meldung bekommen, weil ich schon vorher gemerkt hatte, dass nix mehr geht. Fünf oder sechs Stunden, ohne dass in irgendeinem Forum ein neuer Artikel auftaucht - da bin ich gar nicht erst auf die Idee gekommen, irgendwas zu posten.