Hiiiiilllllffffffffeeeeeeee!

Ich hab ein riesiges Problem mit Windows XP.
Ich habe aus dem Startmenü einen Ordner gelöscht den ein Spiel dort installiert hat. Soweit so gut… Als ich dann versuchte den Ordner über „Papierkorb leeren“ zu löschen kam "Der Ordner Command and Conquer bla bla… kann nicht entfernt werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass Pfad und Dateinamenangabe richtig ist. Jetzt der Knaller: Der Ordner ist immer noch im Startmenü und lässt sich ebenfalls nicht löschen!!! Ich hab nichts verändert, weder Namen, Dateipfad o.ä.! Ich habe alles ausprobiert, keine Chance.

Ich hoffe mir kann jemand helfen…

versuchs mit deinstallieren

Hab ich ja, aber die Ordner bleiben wo sie sind…

Hallo,
in Windows kann man alles löschen, wenn man zwei tricks ausnüzt:
Entweder du tutst den Ordner bzw. die Datei, die nicht gelöscht werden kann, umbenennen, dann Windows neustarten und dann nochmal mit löschen versuchen
Oder du markierst das Objekt (im Explorer oder im Arbeitsplatz) und schneidest es aus (rechtsklick->Ausschneieden oder Strg+X) und dann neustarten.
so müsste man eigentlich alles weg bekommen.

Was auch geht, ist wenn man von Linux aus auf die Win-Partition zugreift und den Ordner von dort aus löscht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, mfg Philipp

Hallo Daniel,

1. Hast du genug Rechte, das zu löschen?
  2. Hast du schonmal einen Festplattenscan gemacht? Vielleicht ist ja der Zugriff deshalb blockiert, weil Datenfehler vorliegen.

MfG. Günther