ich habe in einem Ordner eine MP3-Datei, die ich einfach nicht gelöscht bekomme.
Wenn ich es versuche, kommt die Meldung, dass die Datei nicht gelöscht werden kann, weil sie nicht gefunden wurde. Und ich soll sicherstellen, dass die Datei- und Pfadangabe stimmt.
Abspielen lässt sich die Datei nicht mehr, und wenn ich sie rechts klicke, bekomme ich auch nur die Optionen „Mit Winamp abspielen“, decodieren usw. sowie „Senden an“ - nichts Anderes.
Was tun?!
ähnliches Problem, keine Lösung
Hallo HOFee und Gemeinde *g*
leider habe ich für dieses Problem keine Lösung, habe aber ein ähnliches Problem beizusteuern.
Ich habe einen Ordern mit verschiedenen Unterordner.
Wenn ich mir die Eigenschaften der Ordner anschaue, so ist der Schreibschutz aktiviert. Deaktiviere ich den Schreibschutz, kann ich die Ordner immer noch nicht löschen. Beim erneuten öffnen der Eigenschaften ist der Schreibschutz wieder aktiv, also kann den nicht entfernen.
Vielleicht was ja hier jemand rat?
Ein weiteres Problem, wenn ich meinen Papierkorb leeren möchte, so verbleibt immer eine Datei ‚aux‘. Es heisst in einer Fehlermeldung, das diese nicht gelöscht werden könne, aber im Papierkorb ist sie nicht zu sehen.
dos fenster öffnen (ausführen: cmd)
del eintippen und die datei von windows aus ins dosfenster ziehen.
arbeitsplatz schließen und enter im dosfenster drücken.
dann sollte sie weg sein.
Danke, aber ich habe es schon anders geschafft.
Über die DOS-Ebene war es auch nicht wegzukriegen. Also habe ich einfach mal so ins Blaue 'rein versucht, die unlöschbare Datei in einen anderen Ordner zu schieben, was auch tatsächlich klappte. Und naja, von dort ließ sie sich auch ohne Probleme löschen.
Hallo HOFee,
leider hat das so nicht geklappt,
aber ich habe deine andere Möglichkeit mit dem verschieben grad gelesen, werde das auch mal testen…
-merkwürdig ist’s trotzdem-
Gruß…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]