Service Pack für Win 2000

Hallo Experten,
ich bin dabei mich vorsichtig an Win 2000 Prof heranzutasten.
Ich habe Win 2000 Prof+SP2,aber noch nicht installiert.Frage:
Was ist dran an den Service Packs ? Windows schreibt dazu:
Das Service Pack 4 ist ein empfohlenes, jedoch kein notwendiges Update.
Danke für eure Hilfe
berni

Hi,
grundsätzlich sind die Service Packs keine schlechte Sache, ich habe mir nur abgewöhnt, bei jedem Patch von Microsoft zu springen und der erste sein zu wollen, der es auf dem Rechner hat.
Service Pack 4 installiert ein paar neue Dienste, die auch beim Start automatisch abgearbeitet werden. Hierzu gehören der „intelligente Hintergrunddienst“, der sich bei jeder Online-Verbindung nach 5 Minuten einloggt (bei Inaktivität), um auf der MS-Updateseite nach neuen Patches für Windows 2000 zu schauen. Dies ist eine Annäherung an Windows XP, sodass in dieser Hinsicht bald kein Unterschied mehr zu den beiden Systemen besteht.
MS sagt immer, daß das neueste Service pack kein muß ist, aber SP 4 behebt klammheimlich 400 Systemfehler. Es läuft auch stabil, was aber immer abhängig von der Umgebung des Betriebssystems ist.
Tip: in der Aktivierung bzw. Deaktivierung einiger „Dienste“ liegt auch heute noch unter Windows 2000 mindestens 15 % Performance und Sicherheit versteckt. So laufen beispielsweise im meinem Peer-to-Peer-Netz ganze 13 Dienste, von denen 9 Stück automatisch laden, die anderen manuell, also wenn die Applikation gestartet wird.

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Berni

ich bin dabei mich vorsichtig an Win 2000 Prof heranzutasten.

Sehr gut. IMHO ist dies das beste Windows-Betriebssystem.

Ich habe Win 2000 Prof+SP2,aber noch nicht installiert.Frage:
Was ist dran an den Service Packs ? Windows schreibt dazu:
Das Service Pack 4 ist ein empfohlenes, jedoch kein
notwendiges Update.

SP2 ist IMHO das absolute Minimum für W2k. Wenn Du Dich aber mit dem Rechner auch im Netzwerk und/oder Internet bewegst, dann würde ich SP4 installieren. Und auch die seither hinzugekommenen Sicherheitsupdates.

CU
Peter

Hallo berni,

guckst du hier http://www.microsoft.com/germany/default.mspx und hier bekommst du das deutsche Service Pack 4 für Windows 2000: http://www.microsoft.com/Windows2000/downloads/servi…

Gruß,
Veritas
(W2KSP4)