Daten von Win98 auf WinXP von Zipp Laufw

Ich habe unter Win98 meine Daten mit meinem Zipp 100 prarlell Laufwerk als Backup gesichert.
Inzwischen habe ich ein neues Notebook mit Win XP.
Wie kann ich nun unter Win XP diese Daten wieder herstellen?

Danke für Eure Hilfe
Werner

Hallo Werner!

Ich habe unter Win98 meine Daten mit meinem Zipp 100 prarlell
Laufwerk als Backup gesichert.
Inzwischen habe ich ein neues Notebook mit Win XP.
Wie kann ich nun unter Win XP diese Daten wieder herstellen?

Win XP sollte abwärts kompatibel sein, so dass ein Restore von den unter Win 98 gesicherten Daten möglich ist.

Wenn ich zwischen den Zeilen richtig lese: es fehlt am Notebook eine parallele Schnittstelle?! – Und das Zip-Laufwerk unterstützt „nur“ parallel (LPT), oder etwa auch seriell? Mindestens aber eine serielle Schnittstelle (COM1: / RS-232?) sollte aber am Notebook vorhanden sein! Dafür kannst Du ein serielles Kabel verwenden; beim Kauf im Laden müsstest Du sagen/fragen, auf wieviel Polen (od. Pins) das Verbindungskabel sein muss an Laptop und am ZIP – also beide Enden (können unterschiedl. sein).
Danach die ZIP-Software auf das Notebook aufspielen und das Backup zurückschreiben.

Wenn Dir das zu aufwändig ist: ich z.B. ginge in ein Internet-Café, würde mir von den Zip-Disketten CDs brennen und dann von dort zurückspielen; wichtig nur: die Datenträgerbezeichnung muss auf der CD-ROM genauso lauten wie auf der jeweiligen ZIP-Diskette, z.B. „Datenträger in Laufwerk E: ist BACKUP01“ …

So, hoffe geholfen zu haben.

CU DannyFox64