Protokollierung im IIS5 von Win2k

Hallo!

Ich versuche, die Protokollierung vom IIS5 / Windows 2000 von W3C auf ODBC umzustellen.

Damit sollte es möglich sein, die Protokolle direkt in eine Access - Datenbank, eine Excel Tabelle zu schreiben.

Ich schaffe das nicht. Ich habe die System-DSN (ODBC) Quelle eingerichtet und den DSN - Namen bei der Protokollierung im IIS angegeben.

Leider wird nichts mit protokolliert. Nicht mal, wenn ich über ODBC in eine Text-Datei (ODBC Microsoft Text Treiber) schreibe.

Der IIS Protokolliert folgenedes in der Ereignisanzeige:
Für die IIS ODBC-Protokollierung konnten Daten nicht zur Datenquelle protokolliert werden IIS-Log.

Warum geht das nicht?

Hat das schon mal jemand verwendet. Es kann doch nicht so schwer sein!

tks!
Herbert

Hallo Herbert,

Du mußt in Deiner Datenbank auch eine entsprechende Tabelle anlegen, sonst kann das nicht klappen. Diese Tabelle muß einen bestimmten Namen und eine fest definierte Struktur haben. Der IIS setzt diese bestehende Datenstruktur voraus und legt keine eigenen Tabellen an. Ich hab’ das mal vor grauer Vorzeit gemacht, müßte erstmal suchen, ob und wo ich diese DB noch habe… Du solltest aber auch etwas darüber in der MSDN Knowledgebase finden. Falls ich meine alte DB wiederfinde, kann ich Dir genau sagen, wie’s geht.

Gruß
Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]