Win xp Prof.Startmenü PC ausschalten weg?

hallöchen,

wenn ich auf das Startmenü gehe in XP Prof. dann sind ja normal rechts ganz unten

Computer ausschalten
und
Benutzer abmelden

diese sind aber bei mir jetzt nicht mehr vorhanden.

Evtl. hat es etwas mit der Software Soundcontrol mit Jukebox,
is so ein Mp3-Prog. denn seitdem is das ungefähr.

Kennt jemand das Problem, oder noch besser wie mans lösen kann?

danke

Hi !

Hast Du vieleicht auf die klassische Ansicht des Startmenüs umgestellt ? (Win2000 look)

Rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften, Start Menü

Chris

nein, ich hab immer noch die normale Startmenü-Einstellung drin!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nein, ich hab immer noch die normale Startmenü-Einstellung
drin!

Hm, dann hab ich im Moment keine Idee. Wie fährst Du denn Deinen PC dann runter?

Melde Dich doch mal als Administrator an und schau dann mal. Vielleicht darf Dein User-Account den PC nicht runterfahren ?

Wenn ich z.B. per Remote Desktop auf Arbeit auf meinen Rechner zugreife steht da unten statt „Herunterfahren“ auch „Trennen“.
Da werden also je nach Gegebenheiten andere Sachen eingeblendet.

Chris

hmm, also ich hab zwar nen User-Account, unter dem ich eingeloggt bin, aber der hat Admin-Rechte.
Aber ich werd das mal probieren.
Runterfahren tu ich dann wenns ist mit Task-Manager!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

problem gelöst:

in den Richtlinien nach: Start, Ausführen, „gpedit.msc“. Dort unter „Benutzerkonfiguartion“, „Administrative Vorlagen“, „Startmenü und Taskleiste“.

das wars, dort sind zwei einträge:
option abmelden dem startmenü hinzufügen bzw. entfernen

und befehl herunterfahren verweigern.

diese aktivieren bzw. deaktiveren und schon sind die zwei dinger wieder da :smile: