Problem beim beenden von Windows XP

Hallo,
Immer wenn ich Windows XP neustarten oder herunterfahren will, kommt das:
http://www.boomspeed.com/chris_h1987/programmbeenden…

Was kann ich da machen das das nicht mehr kommt? Ich habe schon versucht herauszufinden welches programm das verursacht, aber klappte nicht. Bitte helft mir :frowning:

Und beim laden von WindowsXP dauert das auch immer eine halbe ewigkeit, ich habe meinen pc nicht einmal ein halbes jahr, früher war das laden von windows voll schnell, jetzt dauert das voll lange, warum? Was kann ich machen das das schneller wird?

Danke,
Chris

Hallo Chris,

ich kann Dir nicht genau sagen was dein Problem ist, aber irgend ein Programm hat sich bei Dir eingeschlichen und versucht hier unerlaubt auf das Web zuzugreifen. Da Du aber offensichtlich keine ständige Verbindung hast, braucht XP eine gehörige weile bis es merkt dass die geforderte Seite nicht da ist.

Hast Du eine Firewall (z.B. ZoneAlarm) installiert, die würde Dir nämlich melden welches Programm hier den Zugriff versucht. Die Firewall von XP kannst Du getrost in die Tonne treten, die schottet nämlich NUR Zugriffe von aussen ab, logisch sonst würden ja die ganzen Spionagefunktionen von XP nicht „nach Hause telefonieren können“.

Mein Rechner ist im Moment nicht genügen sicher um Deinen link zu testen, es könnte sich nämlich auch um ‚Malware‘ handeln, sonst würde ich den link mal inspizieren. Vielleicht kann das auch ein anderer Forumsteilnehmer tun.
Auf jeden Fall Virusprogramm installen und Platte scannen!

Gruß
Rudolf

geht trotzdem nicht :frowning:
hi,
danke für die schnelle antwort :smile:

Also, ich hatte Zonealarm nicht drauf, habs jetzt installiert und sofort zeigt das programm an das jemand auf mein internet zugreifen wollte :frowning: Danke für deine hilfe.

Windows kann ich trotzdem nicht herunterfahren ohne das dieser Programm fehler kommt… :frowning:

Kann mir sonst noch wer helfen? :frowning:
Danke,
Chris

Schau erst mal was du aus der MSConfig rausnehmen kannst
das TRd steht dort bestimmt drin ???
Teste einfach mal

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schau mal deine autostartprozesse an, und nimm den raus, dann dürfte sich das Prob gelöst haben

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]