Partition Magic 6.0 unter XP

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die mit PM 6.0 durchgeführten Änderungen (z.B. neue Partition erstellen o.ä.) unter XP zu implementieren. Das Programm selbst läuft, die entsprechenden Änderungen kann man auch vornehmen, wenn es aber um deren Umsetzung in „harte Tatsachen“ beim Neustart geht, bleibt die Geschichte hängen. Muß ich PM 6 upgraden oder gibt’s irgendeinen Kniff, mit dem die mit PM 6 vorgenommenen Änderungen von XP auch übernommen werden?

Danke und Gruß
abi

Hi Abi
PM 6 und XP geht nicht da dieser die Änderungen noch im alten DOS Mod
durchführt. XP hat den DOS Mod nicht mehr als start basis deshalb
läuft es nicht. Erst ab PM 8 läufts.

Gruß
Darius PCS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

soweit ich weiss, kann erst pm7 mit xp-ntfs umgehen. Also könntest fat32 verwenden, dann sollt pm6 funken.

lg,
fred

Hallo zusammen,

Darius hat nicht ganz Recht : PM 7 ist auch schon für XP gemacht. Ich habs im Einsatz und es läuft fehlerlos. Vielleicht bekommst Du PM 7 preiswerter als die aktuelle Version 8.

Es stimmt aber, dass XP mit PM 6 nicht läuft.

Gruss Hans-Jürgen
***

Hi Abi,

PM 6.0 kannst du bei XP vergessen.
Du kannst auch mit XP selbst partitionieren. Dazu gehst du auf:
Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung, hier kannst du partitionieren. Ich hoffe ich habe dir damit geholfen.
Gruß
Frank