USB-Problem (Win2000)

Von: , Frage gestellt am Mo, 15. Dez 2003

Hallo Experten,

habe gestern Windows 2000 installiert (hatte vorher 98).
Das neue System läuft auch gut, nur habe ich ein Problem mit den USB-Anschlüssen, denn seit der Neuinstallation sind sie ohne Funktion.

Habe auf der Rückseite 2 USB-Ports, an denen vorher der Drucker und die Eumex-Anlage angeschlossen waren. Unter Windows 98 gab´s keine Probleme, aber unter 2000 sind sie definitiv tot.

Im Gerätemanager bekomme ich KEINE Fehlermeldung angezeigt.
Unter USB-Controller wird der erweiterte VIA-USB-Hostcontroller angezeigt, bei Treibereigenschaften steht aber dann, daß keine Treiber für dieses Gerät installiert sind.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
ServicePack 4 installiert, VIA 4in1 Driver v4.51 installiert, BIOS-Einstellungen geprüft (sind auch i.O. und wurden auch nicht geändert).

Wer hat eine Idee?

Gruß, Asterix

Techn. Daten:

Win2K, SP4
Motherboard: NewMedia NMC-5VM5/5VM5X/5VM5XS/5VMMX
Chipsatz: VIA VT82C598 Apollo MVP3
CPU: AMD K6-2, 500 MHz

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 19 Stunden 1 hilfreich
    Re: USB-Problem (Win2000)

Hello,

Du musst die aktuellen Treiber für den USB-Port installieren.
    Am besten Du nimmst die Software-CD deines Mainboards. Dort müssten die Treiber für Win2000 sein - eine *.inf Datei. Wenn nicht z.B. auf www.driverguide.com schauen oder auf diesen link:
    http://members.driverguide.com/index.php?action=wiza...

Vorher Login mit Username "driver" und Passwort "all".

Im "Geräte-Manager" kannst Du dann unter "USB-Controller" >>>
    "USB-..." (z.B. USB-Root-Hub, nicht den Host-Controller) und auf "Treiber" >>> "Treiber aktualisieren" die neue Software draufspielen.

Neustart nach der Installation ist notwendig!

Grüße

Jan [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!