Auslagerungsdatei beschädigt

hi,

habe bei win 2000 eine 2te platte zwecks kopieren mit reingehängt und dateien kopiert. habe dann die platte wieder entfernt und seit dem fährt das system nicht mehr hoch.
bekomme fm das die auslagerungsdatei beschädigt, nicht vorhanden oder zu klein ist.
ganz abgesehen davon dass das scheiss ding nicht die selbs erstellen kann - wer hat ne idee was ich jetzt tun kann.
ich komme jetzt nur bis zur login maske und dann kommt wieder diese meldung und meldet mich ab…

win200 pro - sp4

Hallo,

beim Einbau der zweiten Platte hat Windows diese erkannt und erstellt darauf die Auslagerungsdatei. Diese ist aber wieder weg und deshalb findet Windows sie nicht mehr. Also müßtest du die Auslagerungsdateieinstellungen neu machen (irgendwo in der Systemsteuerung / System [falls ich mich nicht irre]).

Gruß
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

ja, soweit denke ich mir das auch. ABER die 2te platte ist weg und das mistding lässt mich nicht mehr ins system rein. wie soll ich also die auslagerungsdatei umstellen???

gruß

hi,
ich würd mal meinen, dass die einfachste möglichkeit wäre, die 2. platte wieder anzuhängen, die auslagerungsdatei auf c: zu verlegen und die platte wieder herauszunehmen.

du könntest aber, da du sie ja nicht mehr zu haben scheinst, versuchen im abgesicherten modus zu starten, mit etwas glück funkt das und dann stellst die auslagerungsdatei auf c: um

ist zwar einerseits dumm von windoof, dass es das nicht selbst rafft und umstellt, aber wenn man die auslagerungsdatei umstellt, dann hat man oft eingestellt, das windoof die verwaltung der auslagerungsdatei nicht innehat und damit ist der bastler an den pranger zu stellen und nicht das OS :wink:

gl,
fred

hi fred,

also die platte habe ich lustiger weise wieder reingehängt - ohne erfolg.
abgesichert komme ich genau so weit wie normal - nach der loginmaske kommt die meldung mit der auslagerungsdatei. ich klicke auf ok und bin wieder in der anmeldemaske… meldung stehen lassen bringt auch keinen erfolg. also stelle ich doch das os (wenn man es so nennen soll) an den pranger!

gruß

re,

stehen lassen bringt auch keinen erfolg. also stelle ich doch
das os (wenn man es so nennen soll) an den pranger!

versteh ich doddal :smile:

ich bin mit dem reparaturmodus nicht so auf „du“ (bei mir läuft alles wundersamerweise), aber ev. gibts da ne repfunktion für die auslagerungsdatei… nen blick kann nicht schaden.

lg,
fred