Maus friert ein

Hallo,

nachdem ich alleine wiedermal auf keinen grünen Zweig komme:

Windows XP
IntelliMouse Explorer USB

Mir friert hier ständig die Maus ein :o/
Ich hab den Treiber neu installiert, diverse Schnüffelprogramme drüberrennen lassen, Virenscanner aktualisiert, Maus aus- und wieder eingesteckt -> Erfolg Null.

Heute war der Mauszeiger für gut 30 Sekunden bewegungsunfähig und im Infobereich der Taskleiste erschien folgendes Symbol:
http://www.haberler.priv.at/images/maus.jpg

Für Tips wie ich dieses Einfrieren wieder wegbekomme, wär ich wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüsse,
Doris

vielleicht ist ihr kalt? :o)
Hallo,

Heute war der Mauszeiger für gut 30 Sekunden bewegungsunfähig
und im Infobereich der Taskleiste erschien folgendes Symbol:
http://www.haberler.priv.at/images/maus.jpg

Das Bild sagt mir, dass irgendwas mit dem USB nicht stimmt. Hast du es mal an einem anderem USB-Port versucht? Ist dieser fest auf dem Motherboard verankert oder zusätzlich eingebaut? Wenn eingebaut, sitzt der fest, sind alle Kabel fest dran? Stimmen die Treiber (evtl. mal löschen und neu installieren).

Gruß, olli

Ich vermute Wackelkontakt am Kabelende der Maus /Stecker. Teste eine andere Maus (2,95 im Mediamarkt, oder ausleihen von Bekannten) und andere USBs um die Fehlermöglichkeiten einzugrenzen.

Hallo,

Das Bild sagt mir, dass irgendwas mit dem USB nicht stimmt.
Hast du es mal an einem anderem USB-Port versucht? Ist dieser
fest auf dem Motherboard verankert oder zusätzlich eingebaut?
Wenn eingebaut, sitzt der fest, sind alle Kabel fest dran?
Stimmen die Treiber (evtl. mal löschen und neu installieren).

Danke für den Tip - von daher scheint das Problem wirklich zu kommen.
Ich hab für den Anfang mal den Port gewechselt, das Problem tritt zwar immer noch auf, jedoch nicht mehr so stark.

Werde noch die Treiber neu installieren und schaun wies den Kabeln geht, hoffentlich hilft das was!

LG;
Doris

Hallo,

Auch Hallo !!

Versuch doch auch mal alle anderen USB-Geraete abzuziehen, wenn vorhanden. (die, die Du nicht unbedingt brauchst…)

Ich habe z.B. das problem, dass meine maus auch nicht zuverlaessig funktioniert, wenn sie am selben USB-paar stecht wie meine webcam. zum glueck habe ich 3 USB-paare on board.

Als USB-paar bezeichne ich hier ein Paar von 2 USB-buchsen, die am selben controller angeschlossen sind.

Chris

Hi,

ich hatte sowas ähnliches auch mal. Ich habe mir nen USB --> PS2 Adapdter geholt und dann ging das.

Habe auch mal im BIOS so eine Einstellung gesehen in der was mit USB-Maus stand. Aber bin mir nicht sicher was sie wirklich bedeutet (keine Garantie).

duelle

Hallo, ihr!

Es war in der Tat der USB-Port…wird näxtes Jahr ausgetauscht!

Danke an alle, die mir wieder einmal geholfen haben & alles Liebe für die näxten Tage!

LG,
Doris

Moin Doris,

Danke an alle, die mir wieder einmal geholfen haben & alles
Liebe für die näxten Tage!

Hast Du Deinem Mäuschen jetzt etwas Warmes angezogen, ja?

Flutschigen Gruß,
Kristian

Hast Du Deinem Mäuschen jetzt etwas Warmes angezogen, ja?

Uebers Schwaenzchen hab ich was gezogen und woanders angesteckt.

Liebe Gruesse,
Doris