Hallo, wo ich gerade dabei bin, will ich hier mal meine Probleme mit WinXP loswerden, die sich mit der Zeit so aufgestaut haben, vielleicht weiß jemand von euch eine Lösung…
Meistens nach dem Hochfahren, wenn alles geladen ist (denke ich zumindest, die HD rödelt nicht mehr und im Tray steht alles), und ich zum Beispiel den IExplorer aufrufe oder etwas aus der Systemsteuerung oder…, dann muss ich 1-2 Minuten warten, bis das entsprechende Fenster auf der Bildfläche erscheint. Wie gesagt, während dieser Zeit steht die HD still. Habe ich in meiner Verzweifelung mehrmals ein Shortcut angewählt, dann erscheinen nach dieser Zeitspanne alle Programme fast gleichzeitig.
Eine feste IP-Adresse habe ich übrigens vergeben. Weiß jemand, was das sein könnte?
Nicht wirklich. Dazu fehlen nähere Angaben. Gebe mal unter Start/ Ausführen/ Den Begriff „msconfig“ ein und deaktiviere unter „Systemstart“ alle Häkchen. Dann Neustart und die Temp Dateien löschen.
danke für den Vorschlag, habe was dazugelernt, aber in dem Fall klappt das wohl nicht. Ich konnte diese Dateien nach wie vor nicht löschen. Er sagt mir, dass in den Ordnern Dateien enthalten sind, die nicht gelöscht werden können, weil deren Dateiname zu lang ist.
Ich habe übrigens auch einen vergangenen Forumseintrag gefunden, in dem jemand schrieb, seine Registry sei 20MB groß. Man antwortete, dass das eine respektable Größe sei. Meine ist fast 64MB groß!! Kann das daran liegen?
Ich freunde mich langsam mit der Neuinstallation an, obwohl ich damit erst auf das Service-Pack 2 warten wollte…
Danke und Gruß
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hatte dasselbe Symptom auch früher bei meinem XP. (Nach dem Neustart ist er ca. eine Minute „lethargisch“. Maus ist normal, Explorer geht, aber ansonsten keine Anwendung, auch kein Internet)
Ich habe irgendwann einmal „aufgeräumt“, anhand einer Liste aus irgendeiner Zeitschrift einige Dienste abgeschaltet. Parallel habe ich noch einige XP-Updates gedownloaded (was für ein Wort…) und installiert. Danach war die Verzögerung wech. An welchen der beiden Tätigkeiten das lag, weiss ich leider nicht, aber Du solltest da eher mit Trial-and-Eroor rangehen. Vielleicht lags auch an den XP-Patches.
An der Installation jedenfalls nicht.
Möglicherweise ist das auch hardware-abhängig, denn sonst hätten viele viele andere den Fehler ja auch : Ich habe einen Aldi-Medion, der, der ziemlich genau 1 Jahr alt ist.
dann bin ich ja zumindest nicht der einzige. Ich glaube, mit den Updates war ich sehr sogrfältig, habe vielleicht allerdings einige doppelt installiert. In dem Wust von Windows-Patches kann sich ja keiner mehr mit auskennen. Daher will ich auf SP2 warten.
Auch unnötige Dienste habe ich, soweit möglich, abgeschaltet, allerdings mit Hilfe von „XPTuner“.
Und jetzt kommt´s (heute ist hier der Wurm drin): Eben habe ich mehrmals versucht, einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen. Hat aber nicht geklappt, weil der Assistent dabei abgestürzt ist. Der meldet sich einfach nicht mehr, nachdem ich dem Punkt einen Namen gegeben habe. Irgendwie nimmt das heute überhand.
Nehme Tipps immer gerne entgegen…
Gruß
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]