Hallo Leute
Bekanntermassen wird man, sofern man kein alternatives Betriebssystem auf einem neuen PC einsetzen will, von Bill Gates genötigt, sich zwangsregistrieren zu lassen.
Da ich der Auffassung bin, dass Microsoft meine persönlichen Daten so gut wie nichts angehen, habe ich mir überlegt, was wohl passiert, wenn man Name, Adresse und nicht-Computerspezifische Daten einfach nach Lust und Laune (z.B. Knecht Rupprecht, Rapunzel…) aufüllt.
Weiss jemand, ob das machbar ist und ob Microsoft irgendwelche Konsequenzen ziehen kann, sofern die das bemerken?
Vielen Dank und schöne Weihnachten!
Axel
hi,
sofern du im besitz der original zertifikate bist,
kann dir das eigentlich egal sein…
wie es mit dem support von microsoft ist (ob die da einen realname brauchen weiss ich nicht, da ich noch nie support gebraucht habe)
du bist nicht gezwungen das produkt mit deinem richtigen
namen zu registrieren… nur… wenn du das produklt gekauft hast…und die seriennummer, die du nutzt „ploetzlich“ im umlauf ist und man auf dich zutritt… ists natuerlich einfacher, wenn du sagen kannst… schau microsoft… seriennummer und name stimmen ueberein… ich bin der besitzer… was bei mickey mouse (so mach ich das immer
) nicht so einfach ist…
wir koennen natuerlich auch anfangen beim kauf einer currywurst unsere adresse fuer spaetere reklamationen zu hinterlassen… waer doch mal ein anfang *grinsel*
ich hoffe das hilft im ansatz
grusz
PK
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Machs per Telefon 
Am besten noch ohne Rufnummernübermittlung oder von einer Telefonzelle aus (natürlich nicht in der Nähe deines Wohnortes
).
Die fragen zwar auch nach Name, Adresse usw. aber du musst denen nichts sagen, nur den Code 
Gruß, DW.
Hallo!
Hier wird grad was verwechselt, nämlich Registrierung und Aktivierung…
Zwangsweise mußt Du Dein Produkt aktivieren. Dabei wird „nur“ ein von Windows errechneter Hardwarehash übertragen. Soweit jedenfalls Microsofts Aussage. Viel mehr, vor allem persönliches, KANN Windows auch gar nicht übertragen, wenn man sofort nach der Installation aktiviert. Derselbe Hash kann auch in Nummern umgewandelt per Telefon durchgegeben werden. Microsoft errechnet daraus einen Codeschlüssel, und damit kannst Du Dein Windows aktivieren.
Die Registrierung, zu der Du dann aufgefordert wirst, kannst Du getrost abbrechen. Du brauchst sie nicht. Die ist nur interessant, wenn Du von Microsoft Support möchtest. Da Dein Windows aber wahrscheinlich OEM ist, kriegst Du Support, wenn überhaupt, nur beim Hersteller Deines Rechners oder in diesen oder anderen Foren im Internet:smile:))
Alles andere, womit XP so nach Hause telefoniert, kannst Du mit XP Antispy beseitigen. Einfach danach googeln.
Viel Spaß mit Win!
Grüße,
Marcus