Nach einem mißglückten Partitionierungsversuch ist mein Win XP Rechner komplett abgeschmiert. Er läuft nun wieder einigermaßen, es wurden Win 2000 und anschließend meine geretten Daten wieder draufgespielt. Allerdings sind viele Orner und Dateien beschädigt, können nicht geöffnet werden. Weiß jemand, wie ich die Daten wieder fit bekomme? Es war Partition Magic 8 und ein Anwenderfehler, dir mir das Chaos eingebrockt haben… :-/
Danke schonmal und ein frohes Fest!
Hi Jenny,
wenn du die Daten offenbar doch gesichert hast, dann würde ich dir raten, die Platte komplett neu zu formatieren, Windows zu installieren und dann die Daten wieder aufzuspielen. Durch Reparaturversuche wirst du m.E. nicht glücklich. Dazu scheint die Sache zu vermurkst zu sein 
Gruß
Horst
Hallo Horst!
ach, siehste,jetzt fällt’s mir wieder ein. das war so:
-Platte partitioniert
-versucht die neue partition von ca 7gb zu verschieben
-rechner konnte nicht mehr gestartet werden
-kumpel hat festplattenkopie auf seinen rechner gemacht, daten waren leider durch das manöver bereits fehlerhaft
-meine platte formatiert
-win 2000 draufgespielt
-meine daten wieder draufgespielt - teilweise fehlerhaft
-die zuletzt erstellte partition ist verschwunden und mit ihr 7gb meiner festplatte
…aussichtslos!!!
Moin Jenny,
-Platte partitioniert
In was für Partitionen? System und Daten (7 GB) getrennt? NTFS?
-versucht die neue partition von ca 7gb zu verschieben
Wohin?
-rechner konnte nicht mehr gestartet werden
Warum? Hast Du die Systempartition (auch Bootpartition) verschoben? Bootestest Du überhaupt von der Systempartition?
-kumpel hat festplattenkopie auf seinen rechner gemacht,
Mit Partition Magic?
daten waren leider durch das manöver bereits fehlerhaft
Warum? Durch welches Manöver, das Verschieben oder das Kopieren? Woher weißt Du das?
-meine platte formatiert
Daten System oder beides oder ist gar beides eines?
-win 2000 draufgespielt
Warum nicht XP?
-meine daten wieder draufgespielt - teilweise fehlerhaft
Partitionskopie oder Datenkopie per OS? Woher weißt Du, daß sie fehlerhaft sind? Hast Du sie auf einer separaten Datenpartition oder auf der Systempartition? Falls letzteres, weißt Du sicher, was Deine Daten sind und was zum System gehört?
-die zuletzt erstellte partition ist verschwunden und mit ihr
Wo ist sie verschwunden, bei Deinem Kumpel oder bei Dir? Im Explorer oder auch unter PartitionMagic? Was befindet sich jetzt an dieser Stelle?
7gb meiner festplatte
Ich verstehe die Tragik, aber es fehlen wichtige Informationen um sicher zu sein, wo das Problem liegt.
…aussichtslos!!!
Ich habe einen schwachen Verdacht, daß Deine 7 GB noch vollständig sind. Vielleicht hast du Glück.
Jedenfalls scheint seit Weihnachten Deine Shift-Taste etwas abbekommen zu haben …
Flutschigen Gruß,
Kristian