Hi
erstmals winX (winXPpro SP1) installiert. Will mal sehn ob ich alle Hardware unter XP zum laufen bekomme. bisher relativ erfolgrreich, aber:
-
& 2.
Für meinen Nikon LS20 gibt es nur NT4 Treiber. Die Hardware wird erkannt, XP erkennt keinen Treiber, bricht ab. Folge: in der Geräteübersicht hängt der Bursche als nicht erkannte Hardware rum.
Die Nicon coolscan 1.6 software installiert, rtwaintreiber wird installiert, scanner kann völlig problemlos genutzt werden. Schön - aber muss er dafür in der Geräteliste hängen ich mein, es stört mich nicht direkt, aber könnte man das ding Ausblenden theoretisch? Dasselbe mit meinen jx9210/9230 windowsprintingsystem lasern. ein etwas angepasster AL800 Treiber funzt ganz wunderbar, der Drucker wird als AL800 erkannt, aber hängt unter „andere Geräte“ mit nem Ausrufezeichen, quatsch, Fragezeichen in der Liste… - selbe Frage.
-
Ich hab ne Partition für die Pagefile, und die Pagefile in ner festen Grösse auf der Partition. Nun jammert NT alle 2-5 Minuten es würd gerne Platz schaffen… kann ich ihm das abgewöhnen? oder, wieviel freier Platz erspart mir das Genöle?
-
zZ hab ich auf der c:\ partition noch 98se sicherheitshalber laufen.
treten irgenwelche Probleme auf, sollte ich dieses BS deinstallieren, oder wird das Startmenü zB automatisch angepasst in einem solchen Falle?
-
Wieviele Partitionen/Volumes mit je wieviel Platz bauche ich für eine Linux - Experimentier - Installation (falsches Brett, OK)
-
gibts irgendwo noch die alten win-Icons im XP verstect?
-
nein, Blaster hab ich mir nicht eingefangen!
Gruss, HH
Hi,
-
Ich hab ne Partition für die Pagefile, und die Pagefile in ner
festen Grösse auf der Partition. Nun jammert NT alle 2-5
Minuten es würd gerne Platz schaffen… kann ich ihm das
abgewöhnen? oder, wieviel freier Platz erspart mir das Genöle?
platz will es schaffen, wenn die platte/partition fast voll ist, du musst nur die auslagerungsdatei auf ne andere platte/partition tun wo du platz hast oder halt anders platz schaffen, da wo er aufräumen will
-
zZ hab ich auf der c:\ partition noch 98se sicherheitshalber
laufen.
treten irgenwelche Probleme auf, sollte ich dieses BS
deinstallieren, oder wird das Startmenü zB automatisch
angepasst in einem solchen Falle?
kann per bootmenü jederzeit gestartet werden, nur kanns halt ned auf ntfs-partitionen zugreifen (wenn du für xp ntfs gewählt hast)
wenn du es löscht, dann pass auf, denn auf c: sind alle startdateien vom bootmanager von xp, wenn die weg sind startets „schlecht“ (eher garned 
-
Wieviele Partitionen/Volumes mit je wieviel Platz bauche ich
für eine Linux - Experimentier - Installation (falsches Brett,
OK)
garkeine wenn du dir knoppx besorgst, dann kannst es von ner bootcd starten
- gibts irgendwo noch die alten win-Icons im XP verstect?
wenn du die oberfläche meinst, die kannst jederzeit deaktivieren:
anzeigeeigenschaften/designs auf „windows-classisch“ ändern und den dienst deaktivieren (verwaltung/dienste)
das startmenü änderst indem du die taskleiste unten mit der rechten maustaste anklickst dann eigenschaften/startmenü/klassisches startmenü
lg,
fred
Hi
platte/partition tun wo du platz hast oder halt anders platz
schaffen, da wo er aufräumen will
Auf der Part. is ja nur die pagefile in einer festen grösse), wieviel freien Platz brauchts denn zusätzlich um NICHT zu meckern?
wenn du es löscht, dann pass auf, denn auf c: sind alle
startdateien vom bootmanager von xp, wenn die weg sind
startets „schlecht“ (eher garned 
Ah, XP legt also daten auf c: ab… muss der Bootmanager zwingend auf c: liegen, was gehört alles dazu? ich muss den also sichern bevor ich w98se platt mache und hinterher wieder nach c. setzen… oder läuft das ned? Muss das bootzeuch auf der aktiven primären liegen, oder kann es auch auf nem logischen lw liegen wie xp?
-
Wieviele Partitionen/Volumes mit je wieviel Platz bauche ich
für eine Linux - Experimentier - Installation (falsches Brett,
OK)
garkeine wenn du dir knoppx besorgst, dann kannst es von ner
bootcd starten
mmh.
- gibts irgendwo noch die alten win-Icons im XP verstect?
wenn du die oberfläche meinst, die kannst jederzeit
deaktivieren:
anzeigeeigenschaften/designs auf „windows-classisch“ ändern
und den dienst deaktivieren (verwaltung/dienste)
das startmenü änderst indem du die taskleiste unten mit der
rechten maustaste anklickst dann
eigenschaften/startmenü/klassisches startmenü
Das hab ich schon alles - sieht aus wie 98se, nur die verschwollenen Symbole gehn mir aufden Nerv 
lg,
fred
re,
Auf der Part. is ja nur die pagefile in einer festen grösse),
wieviel freien Platz brauchts denn zusätzlich um NICHT zu
meckern?
Bei mir ist diese „meckerei“ abgeschalten soweit ich weiss (gibts verschiedene tools die das können). Hatte immer ne auslagerungsdatei von 100 mb (fix) und hatte mit 512 mb ram nie ne fehlermeldung. Jetzt hab ich 1 gb ram und die auslagerungsdatei auf 500 mb und auch keine probleme. Experimentiert hab ich nie um nen minimum rauszufinden.
Für die zusammenräum-meldung gibts irgendwo ne einstellung, mir will aber nicht einfallen wo die ist. Wenn ich mich korrekt erinner, fängt sie an zu nerven, wenn weniger als 10 % der platte frei sind.
Ah, XP legt also daten auf c: ab… muss der Bootmanager
zwingend auf c: liegen, was gehört alles dazu? ich muss den
ntdetect.com, boot.ini und ntldr gehören zum bootmanager
also sichern bevor ich w98se platt mache und hinterher wieder
nach c. setzen… oder läuft das ned? Muss das bootzeuch auf
der aktiven primären liegen, oder kann es auch auf nem
logischen lw liegen wie xp?
sichern? nö, lösch einfach den win98 ordner wenn du ihn nicht benötigst und den programme-ordner oder was sonst noch alles draussen auf c: an ordnern rumtummelt. Die paar startdateien auf c: kannst ja lassen, dass bissi platz wird dir nicht fehlen. Ich hab jetzt auch xp auf d: und aus c: habi meine temporäre partition gemacht… (startdateien inklusive)
Das hab ich schon alles - sieht aus wie 98se, nur die
verschwollenen Symbole gehn mir aufden Nerv 
axo jetzt weisi was du meinst… an die habi mi gewöhnt 
lg,
fred
re,
die warnung entfernst in der registry unter HKEY Current User/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Policies/Explorer
Der notwendige eintrag ist warscheinlich nicht vorhanden.
Rechts reinklicken, auf „Bearbeiten/Neu“ und dort wählst du „DWORD-Wert“ aus und benennst ihn „NoLowDiskSpaceChecks“.
Doppelklick auf den eintrag und beim wert „1“ eingeben. Neustart und es wird nicht mehr gewarnt. Ev. reicht auch mit „F5“ zu aktualisieren statt dem neustart.
lg,
fred