Hallo alle zusammen !
In letzter Zeit macht mein PC Ärger. Es kommt öfters vor, dass er während eines Spiels plötzlich runterfährt und einen Neustart macht. Jemand hat gemeint, dass das die Sicherheitsabschaltung sei. Ich habe Win 2000 prof.
Warum macht mein PC sowas, woran liegt das ? Kann man dagegen etwas tun ?
Grüßle, Sandra
Moin
Es kommt öfters vor, dass
er während eines Spiels plötzlich runterfährt und einen
Neustart macht.
Immer das gleiche Spiel ?
Jemand hat gemeint, dass das die
Sicherheitsabschaltung sei.
Kann sein. Ein Rechner schaltet sich (richtig eingestellt) komplett aus (ohne Warnung/runterfahren/Melding) wenn die CPU zu heiss wird.
Warum macht mein PC sowas, woran liegt das ?
Kann aber auch einer der Viren aus der Sobic/Blaster-serie sein. Zocks du online ?
cu
Hallo !
Jep, es passiert immer beim selben Spiel (ist so ein Bus-Simulator). Meist kommt zuerst kein Ton mehr nach einer Weile und dann macht mein PC nen Neustart ohne Meldung.
Kann aber auch einer der Viren aus der Sobic/Blaster-serie
sein. Zocks du online ?
Nee, der Blaster kanns nicht sein, mein PC ist frei davon. Hab schon vor Blaster das Update gemacht und ich hab Norton Antivirus und Ad-Aware.
Ich zocke nicht online.
Gruß, Sandra
Moin
Jep, es passiert immer beim selben Spiel (ist so ein
Bus-Simulator). Meist kommt zuerst kein Ton mehr nach einer
Weile und dann macht mein PC nen Neustart ohne Meldung.
Das ist eher ein Problem mit dem Spiel als ein Problem mit dem Rechner oder der Sicherheitsabschaltung. Versuch mal Updates für das Spiel zu finden oder die Graka-Treiber auszutauschen.
cu
Das ist eher ein Problem mit dem Spiel als ein Problem mit dem
Rechner oder der Sicherheitsabschaltung. Versuch mal Updates
für das Spiel zu finden oder die Graka-Treiber auszutauschen.
Tja, bei den anderen funktionierts aber…
Moin
Tja, bei den anderen funktionierts aber…
Du hast nicht zufälligerweise eine SB128-Live Soundkarte von Creative Labs ?
cu
off-topic: was für ein Spiel ist das ?
hallo
ich habe keine Lösung für dein Problem, dafür eine Frage an dich:
was ist das für ein Spiel ? Habe noch nie von einer Bussimulation gehört.
Simulation um zu fahren, oder so quasi eine Buslinie betreiben. Oder gleich so richtig fahren mit Türen öffnen und so ??
hironimus (will auch mal Wartende stehen lassen können…)
was ist das für ein Spiel ? Habe noch nie von einer
Bussimulation gehört.
Simulation um zu fahren, oder so quasi eine Buslinie
betreiben. Oder gleich so richtig fahren mit Türen öffnen und
so ??
Das ist so eine Billig-Simulation. Da klappert man mit einem Bus die Haltestellen ab und kann die Türen auf und zu machen. Grafisch gesehen wirklich total billig… Aber mir ist aufgefallen, dass die Speichernutzung, auch wenn ich das Spiel vor dem „Kollabieren“ beendet habe, immer noch hoch ist und gar nicht mehr runter geht…
Ich habe einen Arbeitsspeicher von 256 MB, aber bei anderen Spielen läuft alles reibungslos…dann muss es an der Bussimulation liegen. Aber bei den anderen gibt es keine Probleme damit.
kannst du mir mal sagen wie das Spiel heisst, oder wenn es sehr klein ist
per Mail schicken ??
Ich habe so einen Verdacht, dass dieses Spiel vielleicht meiner Frau gefallen könnte. (so für zwischendurch)
hironimus
kannst du mir mal sagen wie das Spiel heisst, oder wenn es
sehr klein ist
per Mail schicken ??
Nur so zwichendurch: kenns du Industrie-Gigant/Verkehrs-Gigant ? sind so ähnlich: Man baut Buslinien auf und lässt Busse fahren, kann aber selbst nicht fahren…
cu