XP ist aktiviert!Immer Meldung-'Bitte aktivieren'

Wie bekomme ich den Aktivierungsdialog weg?
Bei jedem hochfahren sagt mit Xp, aktivieren, ich klicke OK und es ist aktiviert.
Das ist ganz schön nervig.
Wer weiss Rat?

Danke und
Frohes Fest noch!

Hansi

Wie bekomme ich den Aktivierungsdialog weg?
Bei jedem hochfahren sagt mit Xp, aktivieren, ich klicke OK
und es ist aktiviert.

??? Wie meinst du das? XP ist nicht einfach aktiviert indem du irgendwo auf ok klickst.
geh mal auf „Start“, dann „Ausführen“ und gib dort ein
„C:\windows\system32\oobe\msoobe.exe /a“
und klicke auf OK.
Wenn so ein Fenster kommt „bla bla Windows wurde bereits aktiviert“, ist XP aktiviert und alles ist ok.
Wenn aber sowas kommt mit „telefonisch aktivieren/übers Internet aktivieren…blabla…Sie haben noch x Tage Zeit um Windows zu aktivieren…bla…“, dann ist Windows noch nicht aktiviert, und du solltest es dort aktivieren.
Wenn du es nicht aktivierst, gibt XP nach 30 Tagen den Geist auf.
XP ist allerdings nur aktivierbar, wenn du es legal gekauft hast, d.h. eine gültige Seriennummer hast.

XP ist allerdings nur aktivierbar, wenn du es legal gekauft
hast, d.h. eine gültige Seriennummer hast.

Oder du besorgst dir statt dieser Recovery Version eine ordentliche dann ist die Aktivierung nicht mehr notwendig. Die Recovery Versionen sind nämlich meistens PC abhängig, d.h. wenn du z.B. das Mainboard auswechselst kann es passieren daß die Recovery Version nicht mehr funktioniert. Das Problem hatte ich mit einem FSC PC. Zerschossenes Board ausgewechselt, dann erhielt ich nur noch die Meldung „Dies ist kein Fujitsu Siemens PC“ damit war das Recovery Windows ein Fall für den Mülleimer.

Es war doch nirgends die Rede von einer Recoveryversion…

Oder du besorgst dir statt dieser Recovery Version eine
ordentliche dann ist die Aktivierung nicht mehr notwendig. Die
Recovery Versionen sind nämlich meistens PC abhängig, d.h.
wenn du z.B. das Mainboard auswechselst kann es passieren daß
die Recovery Version nicht mehr funktioniert. Das Problem
hatte ich mit einem FSC PC. Zerschossenes Board ausgewechselt,
dann erhielt ich nur noch die Meldung „Dies ist kein Fujitsu
Siemens PC“ damit war das Recovery Windows ein Fall für den
Mülleimer.

Hallo!

Zum ersten ist nicht bekannt, obs eine Revovery ist, zum zweiten mußt Du auch die gekaufte XP-Vollversion, egal ob OEM oder nicht, aktivieren. Nicht aktivieren brauchst Du das, was Du Dir im Rahmen eines Volumenlizenzvertrag aus zugeschicktem Datenträger oder dessen Kopie installierst. Allerdings solltest Du dann auch eine Lizenz für win XP besitzen. Es gibt noch eine Version für Systementwickler, die auch ohne Aktivierung auskommt, aber auch dazu brauchst Du eine Lizenz!

Es grüßt,

Marcus

hi hans,

hol dir xp-antispy und aktiviere die option „RegDone auf 1 setzten“, vielleicht hilft das.

lg,
fred