Nun da mein Rechner XPPro installiert ist, frage ich mich so vieles…
Rechner (2.4Celeron, 512DDR, GA8IPE1000, 60GB&40GB, dvdrom)
Ist es normal dass ein Windowsstart etwa 5,5 Minuten braucht bis endlich in Portionen mal alle Icons aufgebaut sind…?
Brauchts die ganzen Dienste die in der MSconfig als aktiviert zu finden sind?
Wer aktiviert immer wieder diesen Windows Messenger wenn ich ihn aus dem autostart nehme?
Was sollte ausser meinem AVP im Hintergrund laufen - kann ich das ganze Zeuch abschalten?
da wären:
LMSAL8HS
CTFon
MSMSGS (die ich jetzt bereits 5mal deaktiviert hab und immer wieder aufläuft)
wie kann ich verhindern dass Hardware, die funktioniert, deren NT-Treiber XP aber net mag, bei jedem Windowsstart wieder und wieder neu entdeckt wird (bremst vermutlich auch den Win-Start).
Bis jetzt bin ich nicht recht glücklich mit XP, 98se ist nach siebzig sekunden Einsatzbereit inkl. booten und nervt nicht immer rum…
kann man pnp irgendwo abschalten, damit windows meinen JX9210 und den Nikon LS20 ignoriert?
glücklich bin ich auch erst geworden nachdem ich mit
bootvis
xp-antispy und
tweak xp
einen Haufen entrümpelt habe. Seitdem aber möchte ich eigentlich nicht mehr auf mein XP verzichten. Keine Abstürze mehr, Hardware wird sauber installiert, es ist richtig langweilig geworden
Hi
Und was kann es sein dass XP extrem lahm startet (anmeldung > erste mögliche Nutzung…)? ie Schnellstartleisten Icons kommen in Etappen, es dauert minuten bis der Desktop komplett ist, obwohl nichts gross drauf rumliegt…
Nachdem alles da ist, geht alles flott, aber was treibt XP da nur mit dem desktop-Laden. Unter 98 hatte ich manchmal die 20fache menge verknüpfungen auf dem desktop, und das war in sekunden fertig.
hab scon meinen virenmonitor abgestellt, weils dann etwas schneller geht beim start.
TweakXP und XPAntiSpy3d sind wirklich interessante Tools.
Gruss, Helge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hast Du DSL? Dann erkennt XP die Netzwerkkarte und sucht verzweifelt nach einerm Netzwerk wo keines ist.
Du kannst mal versuchen in der Systemsteuerung unter „Netzwerkverbindungen“ die Eigenschaften der Netzwerkkarte anzuklicken und dort alle Elemente zu Deaktivieren (TCP/IP, QS-Paketplaner u.s.w. - überall die Haken raus).
Dann lässt Du noch Bootvis drüber und dann geb mal Bescheid obs was geholfen hat.
Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung/Netzwerkkarte auswählen. Dort Eigenschaften wählen und dann alle Kästchen deaktivieren.
Hi
ich hab ne Workgroup von 3 Rechnern, 2 sind 98se, die hängen an nem 4 portswitch/Router. unter 98se hatt ich nicht die geringsten Probleme oder konnte sie lösen - bei xp suche ich mich tot seit 2 Tagen.
hh
Hallo
Danke, aber wirkt sich soetwas nicht auf mein Netz aus ?
ich probiers mal, aber ich hab da ja so meine Befürchtungen, dass ich dann Probleme bekomm…
HH
Ist es normal dass ein Windowsstart etwa 5,5 Minuten
braucht bis endlich in Portionen mal alle Icons aufgebaut
sind…?
Hallo,
es gibt von MS ein Tool namens BootVis.exe, welches das Starten der Programme beim booten optimiert. Windows ist so doof alle Programme und Aktionen beim Aufbau des Desktops bzw. beim Ausführen der Autostart Dinge gleichzeitig zu erledigen. Da ist auf der Platte natürlich die Hölle los.
Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte mit dem Programm die Startzeit DEUTLICH reduzieren.
Hi
Yo, wenn isch den Kram deinstalliere ist (logisch mein Netz wech und internet auch
Irgendwas anderes beschäftigt ihn so unmaessig beim winstart. Das Control-Panel meiner Soundkarte? der Virenmonitor von AVP? der Adobe Gammaloader? Officestart und so hab ich bereits entfernt… es wird nur noch geladen:
ProNoMgr (irgendwas von meiner onboardLankarte)
ctfmon
er hätte gern noch
LMSAL8HS geladen, was auch immer das sein soll…
Hi
Danke…
werd ich mir mal anschauen. Den Eindruck hab ich auch, das 3 im Hintergrund gestartete Programme XP so sehr beschäftigen, dass es die Lust verliert überhaupt noch was zu tun.
Warum bleib ich nicht bei 98se…?
HH
Nun da mein Rechner XPPro installiert ist, frage ich mich so
vieles…
Rechner (2.4Celeron, 512DDR, GA8IPE1000, 60GB&40GB, dvdrom)
Ist es normal dass ein Windowsstart etwa 5,5 Minuten
braucht bis endlich in Portionen mal alle Icons aufgebaut
sind…?
Nein, bei mir 20Sek.
liegt am Netzwerk - wurde aber schon geschrieben wie es geht.
Brauchts die ganzen Dienste die in der MSconfig als
aktiviert zu finden sind?
Nein, kommt etwas per Email zu dir
Wer aktiviert immer wieder diesen Windows Messenger wenn
ich ihn aus dem autostart nehme?
Das macht der Messenger selber
Starte das Mistvieh ( Pseudo Reg. )
und stell das dort selbst ein
Was sollte ausser meinem AVP im Hintergrund laufen - kann
ich das ganze Zeuch abschalten?
da wären:
LMSAL8HS
CTFon
MSMSGS (die ich jetzt bereits 5mal deaktiviert hab und immer
wieder aufläuft)
Kann alles weg
wie kann ich verhindern dass Hardware, die funktioniert,
deren NT-Treiber XP aber net mag, bei jedem Windowsstart
wieder und wieder neu entdeckt wird (bremst vermutlich auch
den Win-Start).
Bis jetzt bin ich nicht recht glücklich mit XP, 98se ist nach
siebzig sekunden Einsatzbereit inkl. booten und nervt nicht
immer rum…
kann man pnp irgendwo abschalten, damit windows meinen JX9210
und den Nikon LS20 ignoriert?
Gruss, Helge (froh noch 98se parallel zu haben…)
Gruss,
Ich hoffe das hilft noch etwas weiter
WinXP Pro ist das beste System das ich bisher hatte.
Blauer Bildschirm ? Was ist das ?
Gruß
Frank