ich habe meiner Nichte einen Computer mit w2k aufgesetzt, damit die Kleine nix verstellen kann, habe ich ihr ein Benutzerkonto ohne Adminrechte eingerichtet, der Admin bin ich. Jetzt läuft das System seit über einem Jahr problemlos, als der Drucker streikte. Ich kaufte ihr zu Weihnachten einen neuen. Leider kann nur der Admin neue Drucker installieren, d. h. meine Wenigkeit. Leider weiß ich das PW nicht mehr, ich habe schon alle meine Passwörter durchprobiert, keines passt. Ich weiß auch nicht sicher ob ich mich „Admin“ oder „admin“ oder „Administrator“ genannt habe. Ob mir jemand helfen kann?
Der Benutzername des Administrators ist standardmässig Administrator. In der Systemsteuerung unter Benutzer und Kennwörter kannst du zumindest die Benutzernamen einsehen. Wie man ohne Passwort an den Rechner ran kommt, steht hier in den Faqs. Ist aber eine langwierige Geschichte…
MFG Peter
habe schon alle meine Passwörter durchprobiert, keines passt.
Wenn das PW weg ist, hilft nur das booten mit einem Programm wie dem ERD-Commander, CIA-Commander oder irgendwo war mal eine Linux-Boot-CD drin…
Suche mal nach CIA-Commander, der ist klein und handlich. Den benutze ich auch gern.
Kostenfrei ist aber meines Wissen nach nur die Linux-Variante. Da könnte ich Dir eine Image-Datei schicken, 2,4MB.
Ich weiß auch nicht sicher ob ich mich „Admin“ oder „admin“
oder „Administrator“ genannt habe. Ob mir jemand helfen kann?
Hat schon jemand geschrieben: Systemsteuerung, Benutzer…