Schnellstartleiste zweimal in der taskleiste

hallo zusammen,

bei mir erscheint auf beiden rechnern (kleines netzwerk, zwei rechner über smc7004vbr) die schnellstartleiste zweimal!? wie kann ich eine anzeige wieder löschen??

grüße
randy

Morgen randy,

wirklich 2 mal, also alles doppelt mit doppelten Einträgen oder nur 2 mal so hoch wie sonst? Im letzten Fall einfach am oberen Rand anfassen und auf die gewünschte Höhe herunterziehen. Im ersten Fall wüßte ich auch nichts.

bye
Micha

hi micha,

ja so wirklich alles doppelt, sämtliche buttons sind auf einmal doppelt da, hab mal drüber nachgedacht, seit wann das ist…ich hatte mir mal den tdsl-speed-manager auf beiden rechnern installiert, funktionierte auch wunderbar, obwohl ich bei arcor bin…, hab den dann aber wieder auf beiden rechnern deinstalliert, weil ich ´ne wurmmeldung bei ´ner erneuten installation erhielt und ich mein, seitdem ist das problem. gut, ich kann damit leben, daß ich alles zweimal anklicken kann, aber ist schon komisch, daß ich die doppelten nirgendwo in den einstellungen wegbekomme, bzw. hab ich vielleicht noch nicht die richtige einstellung gefunden. trotzdem vielen dank für deine bemühungen,

gruß
randy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

im kontextmenü der taskleiste hat sich unter den symbolleisten ein neuer eintrag eingeschlichen, „Quick launch“, allerdings weiß ich nicht woher der kam, hab das häkchen entfernt und alles war wieder in ordnung!