E-Mail über Outlook einrichten

Hallo
Ich weiss gar nicht ob ich im richtigen Forum bin aber ich versuchs einfach mal
Habe meine E-Mail Adresse bei Hotmail und benutze sie über Outlook Express,funktioniert einwandfrei
habe 2te E-Mail Adresse über Gmx eingerichtet und wollte diese auch über Outlook nutzen,das Problem besteht aber darin das ich bei GMX
zwar die E-Mail abfragen aber keine senden kann,es kommt dann immer so eine komische Meldung das es Verschlüsselt ist,sicher ist es nur eine Einstellungssache aber vielleicht weiss ja jemand rat

Moin Thomas,

Ich weiss gar nicht ob ich im richtigen Forum bin […]

Nein, eigentlich gehört dies wohl eher ins Board „E-Mail und Newsgroups“ oder „MS Outlook / Exchange“, aber was soll’s? Wenn der Thread verschoben wird, wandert meine Antwort wohl mit …

Habe meine E-Mail Adresse bei Hotmail und benutze sie über
Outlook Express,funktioniert einwandfrei
habe 2te E-Mail Adresse über Gmx eingerichtet und wollte diese
auch über Outlook nutzen,

Also was denn nun? Im Betreff hast du auch Outlook geschrieben …
Das sind zwei verschiedene Programme.

das Problem besteht aber darin das ich bei GMX
zwar die E-Mail abfragen aber keine senden kann,es kommt dann
immer so eine komische Meldung das es Verschlüsselt ist,

Es wäre sinnvoll gewesen, wenn Du die Meldung zitiert hättest, so kann ich nur mutmaßen.

sicher ist es nur eine Einstellungssache […]

Also ich vermute mal, es geht hier um die Porteinstellung. Man kann eMails über eine sogenannte sichere Verbindung (SSL) transportieren, dann werden sie verschlüsselt oder eben nicht.
Bei Outlook finden sich unter Extras/Dienste , und bei Outlook Express unter Extras/Konten die Einstellungen zum Up- bzw. Download.
Weiter geht’s bei beiden gleich auf der Registerkarte „Erweitert“:
Zu beiden Richtungen gibt es die Option „Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)“. Ich glaube GMX bietet keine sichere Verbindung. Wie auch immer, probier’ einfach eine Änderung der Einstellung an dieser Stelle und sieh’, ob’s geht.
Dementsprechend wird zum Beispiel auch beim POP3 (das ist Posteingang, also von Dir aus Download) der Port auf 110 (ohne SSL) oder 995 (mit SSL) geändert. Das passiert allerdings automatisch, wenn Du das Kästchen aktivierst oder deaktivierst.

Flutschigen Gruß,
Kristian

Hier eine unprofessionelle Antwort:

Hatte das auch mal, dass das Versenden plötzlich nicht mehr ging.

Geh auf:

Extras
Konten
Server

Dort zum Ausgansserver und mach da ein Häckchen bei
„server erfordert Authentifizierung“

danach sollte alles funktionieren.

mfg
hironimus