hallo an alle,
habe ein kleines Problem. Habe vor 4 ja. ein Aldi-computer mit windows 98 gekauft. Da sich die möglichkeit ergeben hat, das neuste System zu intallieren, habe ich das auch getan. Wollte anfangs beide systeme behalten aber habe ich das windows xp anscheinend nicht richt installiert. Der Drucker, Modem und ein Paar Sachen funktionieren nicht. Woran liegt es? Manchen haben mir gesagt es liegt an den Treiber.
Auf jedem Fall möchte ich beide systeme nicht mehr haben sondern nur eis. Jetzt habe ich mir ein Windows xp update gekauft und möchte es installieren. Was muss ich tun? kann jemand mir helfen?
Ich glaube ich habe das xp auf D: installiert. Das weiss ich.
Ich danke und warte auf baldige Hilfe
Freddy Hernandez
Servus…
Versuch das system mit dos zu starten und mach fdisk. Danach Partitionierst du deine Platte neu, formatierst sie neu und machst dein cd-laufwerk per bios zum erststartenden laufwerk. dann legst einfach die xp cd ein…und fängt an zu installieren. dann hast nen sauber aufgebautes system
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin Freddy,
ich würde Dark Sparky zustimmen, aber bevor Du Deine beiden alten Systeme platt machst, hol’ Dir noch aus dem iNet die aktuellen XP-Treiber zu Deiner diversen Hardware!
Und paß auf, ob es nicht noch Daten gibt, die Du später noch brauchst (z.B. Adreßbuch, Spielstände usw.). Die mußt Du natürlich erst sichern und Dir merken, wo sie hin gehören.
Ansonsten viel Glück und
flutschigen Gruß,
Kristian