Tastatur hängt sich auf

Hallo erstma,

bei mir gibts folgendes Problem. Wollte eben Windows XP auf meinem Rechner installieren. Ok… Computer einschalten CD rein, dann bestätige ich mit der Tastatur das ich von CD booten will. Danach läd Windows die ganzen Einstellungen und kommt schließlich zu der Bildschirmausgabe wo ich auswählen kann:
1.) Windows installieren
2.) Windows reparieren usw…
sobald ich jetzt irgendeine Taste drücke hängt sich die Tastatur auf und ich kann nichts mehr machen (außer Neustart…).
Habs schon mit einer anderen Tastatur versucht… passiert genau das gleiche… weiß nich was das noch sein könnte.
Hat vielleicht jemand ne Idee wie man das Problem lösen könnte. thx

ciao Wini

Und die Installations CD ist fehlerfrei?

Moin Wini,

bei mir gibts folgendes Problem. […]
Habs schon mit einer anderen Tastatur versucht… passiert
genau das gleiche… […]

Also ich würde denken, wenn
• Software original – also aller Wahrscheinlichkeit nach i.O.
• Hardware austauschbar – also aller Wahrscheinlichkeit nach i.O.
• Bleibt nur noch das BIOS

Was ist das für 'ne Taste, PS/2 oder USB?
Ist das BIOS auf diese Anschlußart sauber eingestellt? Notfalls mal die Defaulteinstellung wieder herstellen. Und gucken ob das BIOS dann USB beim Booten unterstützt (wenn’s 'ne USB-Taste ist).

Vielleicht ist auch die Anschlußbuchse defekt (Wackler?) Oder hast Du womöglich ein Verlängerungskabel dazwischen? Wenn’s USB ist, hängt da sonst noch’n Gerät am USB? Dann zieh’s mal ab.
Ist das Board schon erfolgreich im Einsatz gewesen?

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Der Fehler muß aber zu finden sein, die Technik ist zu diesem Zeitpunkt noch relativ überschaubar.

Flutschigen Gruß,
Kristian

Hi Kristian,
an der Software liegts sicher nich hat ich schonma mit der installiert.
Hab ne PS/2 Tastatur die wenn ich in Windows bin einwandfrei funktioniert. (Wackler würd ich also ausschließen).
Hab eben mal meine BIOS Einstellungen auf Default gesetzt und erneut probiert, leider ohne Erfolg.
Danach hab ich mal probiert ob ich Windows 98 drauf installieren kann, was alles ohne Probleme funktionierte (genauso im „DOS“ Modus). Wenn ich das ganze jetzt mit Windows XP probiere hängt er sich bei der ersten Eingabe auf…
Weiß echt nich mehr weiter was das noch sein könnte.
thx für die schnelle Antwort.

ciao Wini

Tja Wini,

so langsam verstehe ich Deine Verzweiflung. Rein logisch betrachtet fällt mir nichts mehr dazu ein.
Ist die Maus auch PS/2? Hast Du mal spaßeshalber die gewechselt?

Wenn alles so ist, wie du es schreibst, kann es eigentlich nicht sein. Täuschst Du Dich vielleicht irgendwo?

Du siehst mich etwas ratlos.

Trotzdem vorläufig zum letzten Mal einen
flutschigen Gruß,
Kristian

PS: Viel Spaß heute abend …