Hallo zusammen !
Habe meine Platte mit Norton Ghost geklont (kein Ghost Image - sondern geklont im Advanced Modus).
Nun bootet der Rechner unter W2K mit der geklonten Platte am Primary Master und reiner Datenplatte am Secundary Master zwar, jedoch meldet Windows, dass es keine Auslagerungsdatei erstellen kann und startet nicht.
Sobald ich jedoch statt der Datenplatte meine alte Originalplatte an den Secondary Master hänge, startet Windows normal von der geklonten Platte.
Die Ursache scheint zu sein, daß alle Umgebungsvariablen auf der „alten“ Platte verwendet werden.
Weiß jemand Rat, wie ich die geklonte Platte zum Laufen bekomme, bzw. wie ich eine neue funktionierende Kopie meiner Platte erstellen kann (mit welcher Software), mit der ich dann auch booten kann - danke.
Hallo fredx69,
versuch mal folgendes:
Boote mit der alten Platte am secondary Master.
Dann schau nach, ob er auch wirklich von der Primary-Platte gebootet hat. (Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung).
Hier sieht man dann alle Platten.
Die „Systempartition“ ist die gestartete. Außer, er zeigt auch noch eine „Startpartition“ an, dann hat er von der „Systempartition“ aus die „Startpartition“ gebootet.
Ein geklontes System gleicht (logischerweise) dem Original. Hier mußt Du schauen, wo du tatsächlich bist.
Wenn die neue Platte die Systempartition ist und keine Startpartition angezeigt wird, NUR dann läuft der Rechner tatsächlich auf der neuen Platte. Ansonsten läuft er auf der Startpartition.
Läuft er tatsächlich auf der neuen Platte, kannst du die Auslagerungsdatei neu erstellen:
Rechte Maus auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistungsoptionen.
Hier kannst Du die Auslagerungsdatei festlegen. Gib „C:“ ca 1,5 mal soviel Auslagerungsdatei wie du Arbeitsspeicher hast.
Vergiß nicht, auf „Festlegen“ zu klicken.
Runterfahren, alte Platte raus, Startversuch.
Wenn die neue Platte nicht die Systempartition ist oder auch noch eine Startpartition angezeigt wird, funktioniert das nicht.
Dann bau die alte Platte raus, starte den Rechner von der CD, bei der Auswahl „Installieren“ oder „Reparieren“: „Reparieren“ auswählen und dann die „Notfallreparaturkonsole“ wählen. Alle Reparaturoptionen auswählen, dann baut er eine neue Auslagerungsdatei.
Grüße, Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]