Moin Johannes,
Du bist aber arg empfindlich, insbesondere, wenn man sich anschaut, in welchem Maße Du auf Deinen Webseiten austeilst.
Mailadresse^webma###########ug.de^". […]
Schon mal was vom Datenschutzgesetz gehört ???
Warum der Schimpf?
Du selbst unterschreibst hier mit „Johannes“, nennst Dich im W-W-W „j.Maas“, und beschwehrst Dich wenn jemand Dein Impressum auf der öffentlichen Seite mit „Joh. Maas“ zitiert?
Also man braucht nicht großartig zu recherchieren und selbst mit meinem begrenzten Horizont erkennt man leicht, daß Du Johannes Maas mit Deinem Realname heißt. Es springt einem förmlich ins Gesicht und dies nur aus Informationen, die Du freiwillig veröffentlichst, ja sogar bewirbst.
und Impressumpflicht ???
Na was ein Glück! Man stelle sich vor, was manch einer formulieren würde, wenn er’s denn sicher anonym könnte …
Aber Impressumpflicht hin oder her, die Whois-Funktionen offenbaren sowieso, wer eine Site betreibt und der bleibt letztlich verantwortlich, selbst wenn er ins Impressum schriebe, daß Micky Maus verantwortlich wäre.
Sowie dem unberechtigten veröffendlichen personenbezogener
Daten die man woanders beschafft hat.
… die der Inhaber selbst an der Quelle bereits veröffentlicht hat.
Und die andere Webseite, wo die Webmaster-Adresse zitiert war, betreibst und bewirbst Du auch öffentlich. Die Adresse Webmaster@ ist ja nicht wirklich erwähnenswert, eher schon obligatorisch. Ob Du sie nun pflichtgemäß oder freiwillig veröffentlichst, so ist sie doch veröffentlicht und unterliegt bestimmt nicht dem Datenschutz.
Es wundert beinahe, daß Du nicht noch auf das Copyright gepocht hast. Von wegen geistigen Eigentums …
Etwas paradox oder? Jedenfalls einer von uns beiden ist hier verwirrt, so sehe ich das jedenfalls.
Gruß,
Kristian