maus reagiert nicht mehr

Von: , Frage gestellt am Mo, 5. Jan 2004

hallo!
habe folgendes problem:seit einem jahr etwa habe ich einen pc (amd athlon mit winxp prof).und schon von anfang an ist es so,daß wenn der pc mal ne zeit gelaufen ist,so ab ungefähr 18-24 stunden,daß die maus auf einmal gar nicht mehr reagiert.ich muß den computer dann runterfahren und neu starten.manchmal hat er dann auch noch voll die probleme,wieder hochzufahren.(will dann als datenträger auf konsistenz prüfen,schafft es gelegentlich dann auch net,windows normal zu starten,bzw. mit der letzten funktionierenden konfiguration hochzufahren).ich brauch dann immer ewig,bis es wieder geht.aber es geht dann wieder einwandfrei,bis zum nächsten absturz.die batterien von der maus waren auch neu,an denen kanns net liegen.woran kann das liegen?das nervt langsam total!bitte gebt mir einen tip,und denkt dran,bin blutiger anfänger (;-))!habe schon neuinstallation vornehmen lassen,hat aber auch nix gebracht.
was kann das sein?danke schonmal für antworten

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
    Re: maus reagiert nicht mehr

Hallo blonder Engel

Wahrscheinlich liegt’s an Deiner Maus oder am Verbindungskabel. Wenn eines von beiden einen Wackler hat und das Betriebssystem nun die Maus kurzzeitig verliert, benötigt man dann (meistens) einen Neustart.
    Hauptsächlich tritt so etwas mit PS2 Mäuslein auf, ist aber auch schon bei USB-Mäusen passiert. Also nicht immer Hot-Plugin.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!