NT4 Benutzermanager Domänen?

Von: , Frage gestellt am Sa, 8. Apr 2000

Hallo,
ich möchte den Benutzermanager für Domänen von der NT4-Server CD auf meine NT4 Workstation instalieren.
Da ich Anfänger bin weiss ich nicht wie?
Wo finde ich ihn auf der Cd, bzw. wie heisst er auf der CD? Wie installiere ich ihn?
Habe ich dann zwei Benutzermanager auf meiner Workstation oder überschreibt der Domänenbenutzermanager den von der Workstation?
Danke im vorraus für verständliche Antworten
heraklin

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 22 Stunden hilfreich
    Re: NT4 Benutzermanager Domänen?

Hallo,

der Benutzermanager für Domänen befindet sich auf Domänen-Kontrollern im Normalfall im Verzeichnis \WINNT\SYSTEM32\ und heisst USRMGR.EXE.

Kopiere die .exe einfach vom Domain-Controller in ein Verzeichis auf Deiner Workstation und führe sie aus.

Der Benutzermanager für Domänen sucht übrigens nach dem primären Domänen Kontroller. Eine Installation nur auf einer Workstation ohne Verbindung zu einem Domänen Kontroller macht daher keinen Sinn.

Hoffe das hilft,
    Frank [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Vielen Dank

Besten Dank
      heraklin

2. Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
    Re: NT4 Benutzermanager Domänen?

So gehts besser:
    auf der NT Server CD im Verzeichnis "Clients\Srvtools\Winnt die Setup ausführen, dann ist auch der Servermanager und weitere Utilities für die Domäne auf dem Client. Der User-Manager kann dann übrigens sowohl die Domäne als auch die Workstations verwalten (Benutzer - Domäne auswählen). Anstatt die Domäne dann die WKS nehmen.
    Viel Spaß
    Arne [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!