LAN-Verbinungs Icon im Systray entfernen

Ich habe einen PC der eine Netzwerkkarte beinhaltet. Die Karte wird eigentlich nicht gebraucht, aber ich möchte sie in dem Rechner lassen. Mein Problem: wenn keine LAN-Verbindung ist erscheint im Systray das LAN-Symbol mit einem roten x. Das Symbol nervt. Ich würde es gerne entfernen weiss aber nicht wie. Bitte helft mir! Wenn es geht schick mir bitte eine E-mail, da ich es nicht immer schaffe ins Internet zu gehen. Danke!

in den eigenschaften der verbinduing gibt es den hacken symbol in der taskleiste anzeigen oder so ich glaub das is es oder?

gruss manuel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Manuel hat Recht.
Für Windows 2000, Rechtsklick auf ‚Netzwerkumgebung‘ auf dem Desktop, da ‚Eigenschaften‘ anklicken. Dann das selbe mit ‚LAN‘ und da in den Eigenschaften das entsprechende Häkchen ‚wegklicken‘. Bei XP sollte es praktisch genau so gehen, nur daß da die Eigenschaften der ‚Netzwerkbrücke‘ bearbeitet werden müssen.
cu Rainer

Nee, das weiss ich schon. Das Problem ist wenn das Kabel NICHT dran ist erscheint das Symbol trotzdem, Häckchen hin oder her…

Nee, das weiss ich schon. Das Problem ist wenn das Kabel NICHT
dran ist erscheint das Symbol trotzdem, Häckchen hin oder
her…

Hm, ich habs auch, aber mich stört es nicht (das es von XP automatisch ausgeblendet wird)… aber mal versucht es im Gerätemanager zu deaktivieren? Treiber deinstallieren wird wohl nichts bringen weil Win neuerkannte Hardware ja gleich mit Standarttreibern benutzt.

Habs selbst nicht ausprobiert… nur so ne Idee zum Testen :wink:

MfG