Ich habe eben Win XP installiert. Nun habe ich das Problem (ist übrigens nicht mein Einztigstes), dass wenn ich im I-Net bin nach einiger Zeit eine Meldung kommt, dass Windows nun heruntergefahren werde würde (von NT-Autorität\System), weil der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde.
Wie gesagt XP Home ist eben frisch installiert. An was könnte das liegen? Weiß jemand ein Rat?
Ich habe eben Win XP installiert. Nun habe ich das Problem
(ist übrigens nicht mein Einztigstes),
Klar, ist ja XP
dass wenn ich im I-Net
bin nach einiger Zeit eine Meldung kommt, dass Windows nun
heruntergefahren werde würde (von NT-Autorität\System), weil
der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet
wurde.
das mit den Updates gestaltet sich äußerst schwierig, wenn der PC zwischendurch immer runterfährt (so nach 2-3 min). Hilft da ein format c: auch weiter?
Oder XP doch gleich in die Tonne treten und wieder Win 98 SE installieren???
nö, denn nach der Neuinstallation dauerts 5 Minuten und du hast ihn wieder.
ich glaube in der Befehlszeile shutdown -a eingeben verschafft dir die zeit das patch zu saugen. Ich kanns dir aber auch per mail schiicken. Nur - erst musst du das vieh beseitigen, dann xp patchen.
xp ist (im Rahmen der MS Möglichkeiten) schon in Ordnung.
Und ob. Ich habe gestern einem Freund seinem Pc von Windows 2000 auf xp upgedatet. Internetzugang eingerichtet und keine 3 Minuten gesurft, zack, da war er wieder. Nicht zu glauben.
Und ob. Ich habe gestern einem Freund seinem Pc von Windows
2000 auf xp upgedatet.
Um Himmels Willen, WARUM???
Nenn mir nur einen Grund…
Einen guten Grund habe ich, weil er es unbedingt so wollte.
Internetzugang eingerichtet und keine 3
Minuten gesurft, zack, da war er wieder. Nicht zu glauben.
Der Wurm wirkt bei Win 2000 genauso wie bei XP und Server
2003, da diese Systeme den RPC-Dienst anbieten. Abhilfe
schafft bei allen der MS-Patch.
Möglich das er vorher schon anwesend war. Die Fehlerbeschreibung die mein Freund mir gab war ziemlich wirr. Programme kaputt, komische Meldungen, nichts geht mehr. Ich muß dabeisagen, er hat wirklich keine Ahnung. Er nutzt Word und ab und zu das Internet. Meistens spielen seine Kinder und sein Frau damit rum.
Er kam also zu dem Schluss, das 2000 Mist ist und es einzig und alleine daran liegt.
Naja, nach fdisk und xp Installation war er auf jeden Fall wieder da. Ich Idiot, warum habe ich den Patch nicht sofort aufgespielt? Ehrlich gesagt, an den Blaster habe ich garnicht mehr gedacht.
Nochwas, ich nutze xp seit einiger Zeit und muß sagen, das ich sehr zufrieden damit bin. Das beste BS was ich je auf Platte hatte. Escht.
Vielleicht liegts aber auch daran, das ich alles seit Win98 übersprungen und direkt xp aufgespielt habe. Kann also 2000 garnicht beurteilen.
ziemlich ratsam ist eine Firewall. Dann passiert das auch
nicht mehr…
Z.B. die Win XP-interne? Klar, darum konnte der Blaster ja auch keinen Schaden anrichten…
Zum Sinn oder Unsinn einer Firewall lies mal ab und zu das Brett „IT-Sicherheit“. (Ich halte auch nichts davon und habe/brauche keine Firewall, und das unter Windows)
Bitte keine weitere Mega-Diskussion jetzt hier, …
Gruß, Markus
(offTopic: Dass das Herunterfahren der PCs ein simpler Programmierfehler im Wurm war, brauche ich nicht zu erwähnen…? So werden unbeabsichtigt neue Viren programmiert