hi all
folgendes prob. kann den schreibschutz vom excel nicht entfern. wenn ich das grüne kästchen wegklicke verschwindet der schreibschutz. übernehmen. und der schreibschutz ist wieder da. wenn ich mich über die station als admin am server anmelde kann ich den schreibschutz entfernen und die aw wird einmal korrekt gestartet. beim nächstenmal das selbe in grün .wenn ich mich als user anmelde (mit vollen admin.rechten)geht nicht mal das.auf dem server w2k ist der ordner NICHT schreibgeschützt wird mir aber wenn ich von der station(win xp) zugreife als geschützt angezeigt.in der verwaltung ist noch ein benutzer angezeigt der gar keine rechte hat(weiss aber nicht ob das was mit dem prob zu tun hat).wenn ich rechte vergeben will werden die häckchen beim vollzugriff gemacht wenn ich auf übernemen klicke sofort wieder entfernt egal ob ich dieses als admin oder user vom server oder der station versuche immer das selbe ergebniss.
hat irgendwer ne lösung parat?
danke mark
Hi,
schau dir mal die NTFS_permissions der Datei an und füge Jder/Vollzugriff hinzu.
Leider geht nicht klar heraus vor, welches OS dein Client-PC hat. Es klingt ganz nach XP …
Dort gibt es beim Schreibschutz eine „Unklarheit“ in der Darstellung. Das grüne Kästchen habe ich nämlich bei mir auch überall. Ist jedoch der Schreibschutz tatsächlich aktiviert, ist ein Haken zu sehen statt dem grünen, ausgefüllten Kästchen.
Gruß, olli