Hallo zusammen.
Ich hab ein mysteriöses Problem:
Wenn ich in der Systemsteuerung auf Verwaltung doppelklicke, öffnet sich ein Fenster, wie es sein sollte. Allerdings ist dieses Fenster leer. Somit kann ich auf die Computerverwaltung und das alles nicht zugreifen, was recht unpraktisch ist.
Vor ner Weile öffnete sich gar kein Fenster nach einem Doppelklick auf Verwaltung. Auf einmal klappte das Fenster dann doch, ist aber halt leer.
Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Tobias
Hallo Tobias,
hast du die entsprechenden Rechte, die Systemsteuerung zu sehen? Hast du auch die Ansicht der Elemente aktiviert, a la „Systemdateien anzeigen“ oder ähnliches?
gerhard
Akte-X Lösung
Hallo auch,
der Fehler ist mir bekannt. Es handelt sich um einen defekt im Internet Explorer. Um das Problem zu beheben gibst du unter Start --> Ausführen folgende Befehlszeile ein:
rundll32.exe setupwbv.dll,IE6Maintenance
Dies startet das Internet Explorer reparaturprogramm, sollte es zumindest. Danach sollte dir die Systemsteuerung wieder zur verfügung stehen.
Nighthawk
UH… it´s alive
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Um das Problem zu beheben gibst du unter
Start --> Ausführen folgende Befehlszeile ein:
rundll32.exe setupwbv.dll,IE6Maintenance
Dies startet das Internet Explorer reparaturprogramm, sollte
es zumindest. Danach sollte dir die Systemsteuerung wieder zur
verfügung stehen.
Hab ich gemacht und es gab eine Meldung: „Fehler beim Laden von setupwbv.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.“
Rechte sollten kein Problem sein. Bin Admin. Kann auch sonst alles machen. Hatte vorher noch nie Probleme dieser Art. Auf meinem Zweitrechner (der nachezu identisch konfiguriert ist) tritt das Problem ebenfalls nicht auf.
Hmm… da hilft nur eines, Internet Explorer erneut installieren.
Sag mir bescheid ob das geholfen hat.
Nighty
Hmm… da hilft nur eines, Internet Explorer erneut
installieren.
Sag mir bescheid ob das geholfen hat.
erneut installieren? Hm… sag mir bitte mal, wie genau das ablaufen soll. Deinstallieren ist ja wohl schwierig. Zumindest weiß ich nicht wie. Und einfach drüber installieren? Hilft das?
Tobias