Guten Morgen liebe Leute,
ich habe folgendes Problem:
Mein Norton Anti Virus hat 3 Dateien gefunden und 0 risikobehaftete Dateien.
Ich wollte diese löschen was aber schon mehrmals fehlgeschlagen ist.
Es kam folgende Meldung:
Sie haben nicht alle Bedrohungen elimeniert. Es sind noch 3 Infektionen vorhanden.
Ihr PC ist immer noch mit Viren infiziert.
Was mache ich falsch?
Oder haben sich diese Viren so hartnäckig eingegraben?
Aktualisiere die Software anschließend und scanne mit diesem Produkt erneut Deinen Rechner.
Auf der Seite http://www.sophos.de habe ich im Virenlexikon nach Deinen beschriebenen Viren geschaut, aber keine hundertprozentigen Hinweise erhalten. Man müßte schon direkt am befallenen Gerät sitzen…
Vielleicht helfen Dir die beiden Links weiter. Viel Erfolg.
Dirk
egal welcher Virenprogramm Du hast, alle sperren Virendateien und daher kansst Du sie auch nicht löschen!
Erstens, Du soltest nav so einstellen, daß er verseuchte Dateien oder Viren löscht. Dann mußt Du nachsehen ob es eine Quarantäne gibt wie z.B ein Verzeichnis Infect. Dort werden diese Dateien meist abgelegt.
Zweitens, Du kannst diese Dateien nur löschen wenn Du den NAV deaktivierst, die Dateien Löscht und den NAV wieder aktivierst.
Im Übrichen hast Du den W32 Wurm eingeheimst. Der ist ekelhaft! Installiere einen Wirewall und die entsprechenden Windows-Sicherheits-Updates. Die verhindern eine neuerliche Verseuchung aus dem Internet.
Achtung: Du mußt aber vorher den Wurm anbringen! Der Wurm verhindert ein Herunterladen der Sicherheitsupdates!
Gehe auf die Seite von Symantec. Hier gibt es Ratschläge, ein spezielles Tool und eine genaue Anweisung wie Du den Wurm wieder los wirst.
Viel Spaß bei der Arbeit und gutes Gelingen
Kurt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]