XP-Prof.+ 'unbekanntes Gerät'+ entfernen!

Einen freundlichen Gruß an euch alle.

Ich habe ein echt 1/2 Problem!
Im Prinzip stört es, real hat es nur minimale Auswirkung:
Habe auf meinem Pc einen Scanner aufgeladen, „HIGHSCREEN, Scan Boostar, Basic“. Lief auf WIN 98 ohne Probleme. Da es für das Teil keine XP-Treiber gibt, habe ich den 98-Treiber verwendet. Resultat: „Unbekanntes Gerät“ im Manager und nichts geht versteht sich. Da ich das 2x versucht habe, 2x „Unbekanntes Gerät“, versteht sich auch. Ein Versuch diese beiden Einträge zu löschen scheiterte bisher immer. Eintrag: Eingabegeräte/Unbekanntes Gerät!
Bisherige Versuche: Normal-, und abgesicherter Modus, jeweils mit herunterfahren und Neustart, sowie im aktuellem Modus. Als Admininstrator angemeldet, jeglicher Zugriff! Ich bekomme immer die gleiche Meldung: Gerät kann nicht gelöscht werden, wird für den Programmstart benötigt! Dieses Gerät ist laut „Manager“ vorhanden, hat jedoch keinen Treiber. Daher kann man auch keinen neuen installieren.
Frage: Wie bekommen ich den Eintrag raus?
Das Gerät ist seit 1 1/2 Monaten nicht mehr angekabelt, folglich nicht mehr vorhanden und XP möchte bei jedem Start die Software laden.
Das nervt, wer kann helfen?

Tricky
Tach auch,

hatte mal ein ähnliches Problem aufgrund eines Mustek Scanners. Konnte das Gerät dann entfernen indem ich einen neune Treiber zugewiesen habe. Glaube hab damals einen Druckertreiber zugewiesen. Nachdem das gerät als soclehs identifieziert wurde, konnte es auch ohne Probleme wieder gelöscht werden. Versuchs mal.

Nighthawk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]