Hallo allerseits,
wie bringe ich W2k bei, daß jetzt ein 2.Prozessor im System steckt? Im BIOS wird er korrekt gemeldet, aber Win zeigt im Taskmanager nur eine CPU an.
Jemand schon Erfahrung?
bye
Micha
Hallo allerseits,
wie bringe ich W2k bei, daß jetzt ein 2.Prozessor im System steckt? Im BIOS wird er korrekt gemeldet, aber Win zeigt im Taskmanager nur eine CPU an.
Jemand schon Erfahrung?
bye
Micha
hi
wie bringe ich W2k bei, daß jetzt ein 2.Prozessor im System
steckt? Im BIOS wird er korrekt gemeldet, aber Win zeigt im
Taskmanager nur eine CPU an.
Jemand schon Erfahrung?
Erfahrung wäre übertrieben - habe erst einmal upgegraded - da hat es funktioniert …
ach ja ist es W2K Server ? denn soweit ich weiss geht es nicht mit Workstation …
Dein W2K wurde für ein HAL mit Uniprozessor installiert du musst es also W2K beibringen … Sofern dein Rechner wirklich mehrere Proz. unterstützt geht das so
Im Gerätemanager - Computer anklicksen - dort notieren was für ein Typ bisher installiert / aktiviert ist
Den Computertyp doppelt anklicken - Treiber aktualisieren lassen
„Liste aller bekannten Treiber für dieses Gerät“ anzeigen lassen dann „Alle Hardwarekomponenten dieser Klasse“
Dann den entsprechenden Computertyp auswählen mit Mehrprozessor - [weiter] [Fertig stellen]
das sollte es gewesen sein … aber mach mich nicht verantwortlich wenns schief geht *g*
Gruß Hexerl
Tach Hexerl,
ach ja ist es W2K Server ? denn soweit ich weiss geht es nicht
mit Workstation …
Oops! Nein, es ist W2kProfessional, also Workstation. Meinst Du, es geht gar nicht mit 2 Prozessoren zu betreiben, oder nur nicht live zu aktualisieren?
bye
Micha
hi micha
Oops! Nein, es ist W2kProfessional, also Workstation. Meinst
Du, es geht gar nicht mit 2 Prozessoren zu betreiben, oder nur
nicht live zu aktualisieren?
habs gerade nachgeschaut müsste doch ghen …
Gruß Hexerl
Hat funktioniert!
Morgen Hexerl,
hat funktioniert! Auch bei W2kPro (Workstation). Danke! War ja einfach…
bye
Micha