Bootvorgang registrieren

Hi,

ich habe meinen Server am Arbeitsplatz im Verdacht, dass er mehrmals am Tag aufgrund irgendwelcher Abstürze neu bootet.

Da ich nicht die ganze Zeit neben dem PC sitzen möchte: gibt es eine Datei, in der Windows jeden Bootvorgang speichert (mit Datum und Uhrzeit und Ursache) oder wie kann man sich sowas selbst machen? Auf meinem ersten PC 1994 unter DOS 5.0 und Win3.1 hatte ich sowas mal (selbst „programmiert“), da hat der Rechner per Batch-Datei beim Booten Datum und Uhrzeit in eine TXT-Datei geschrieben. Ob ich die Batchdatei aber noch habe…?

Danke für euer Ongahschmong!

Martin

Hallo,

ich habe hierfür mal ein DOS-Programm geschrieben. Zwar nicht genau für deinen Zweck, sondern dafür zu überwachen, ob mein PC während meines Urlaubs von Kollegen benutzt wird. Das Programm schreibt bei jedem Aufruf (muss halt beim starten von Win ebenfalls gestartet werden) Datum und Uhrzeit in eine Datei.
Du findest das Programm mit Kurzanleitung unter:

http://www.mnvo.de/progs/spy.zip

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi martin,

das musst du in der computerverwaltung/ereignissanzeige sehen, da werden alle fehler festgehalten. In deinem fall warscheinlich unter „system“.

bei unserem server in der firma stand das eindeutig drin… fehler verursacht durch… neustart.

lg,
fred

Danke! Hat geholfen! owt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]