Hallo zusammen
Bei mir häufen sich im Moment die Probleme. Mein aktuellstes:
Beim Benutzen der Maus kommt es zu einem sporadischen „Mauszucken“. Ich hab jetzt schon drei versch. Mäuse ausprobiert - immer dasselbe. Sicherlich könnt Ihr Euch vorstellen, dass das einem ziemlich auf die Nerven geht.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Vermute schon Virus etc, da auch noch irgendein Programm in verschiedenen Intervallen versucht, eine Internetverbindung herzustellen.
ich hätte mehrere ideen, bitte teile mir mal mit was folgendes anzeigt.
strg+alt+entf dann öffnet sich der tastmanager, gehe auf systemleistung wo er aufzeichnet wie die auslastung ist. minimiere oder arbeite einfach weiter bis es 2-3 mal aufgetreten ist und dann schau bitte ob er dabei auf 100% arbeitsleistung gekommen ist. wenn dem so ist ist er durch irgendwas ausgelastet schau dir am besten an welches programm immer wieder 100% leistung über 1-2 sekunden benötigt und teile mir den namen mit. sonst sag bitte mehr daten wie betriebssystem usw.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
So was ähnliches habe ich auch: Manchmal bewegt sich der Mauszeiger ruckelnd langsam nach rechts, bis ich die Maus wieder bewege.
Außerdem wird des öfteren der Cursor schlagartig in die linke obere Ecke des Monitors gesetzt. Ein Virus dürfte es nicht sein, weil ich das Problem schon seit dem Installieren von WindowsXP habe.
mfg
Raber
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]