Hoffe ich bin hier im richtigen Forum
(jedenfalls läft mein PC mit win2000…)
))
Mein Problem:
Der Punkt auf der Zifferntastatur (. und DEL) gibt mir keinen Punkt sondern ein Komma (Layout Deutsch/schweiz).
Wie kann ich diesen Punkt auch als Punkt definieren ??
gruss
hironimus
Hallo hironimus,
Hoffe ich bin hier im richtigen Forum
(jedenfalls läft mein PC mit win2000…)
))
Mein Problem:
Der Punkt auf der Zifferntastatur (. und DEL) gibt mir keinen
Punkt sondern ein Komma (Layout Deutsch/schweiz).
Sollte eigentlich ein Punkt kommen.
Wie kann ich diesen Punkt auch als Punkt definieren ??
Ich habe gerade kein Win2000 zur hand, aber in der Systemsteuerung gibt es die „Regions- und Ländereinstellung“ da sollte die die Option „Erweitert“ oder „Anpassen“ zu finden sein.
MfG Peter(TOO)
Hallo hironimus,
ich habe Win2K drauf und mal für dich nachgeguckt: Entweder du hast unten im SysTay (neben der Uhr) ein Symbol, was blau hinterlegt ist und in dem „DE“ steht (wenn nicht, lies erst weiter unten, dann hier weiterlesen). Dann klickst du darauf rechts und dann auf „Eigenschaften“ Es öffnet sich ein neues Fenster mit einigen Reiter am oberen Rand. Dort klickst du auf den Reiter „Zahlen“. Jetzt kannst du das Dezimaltrennzeichen ändern, wenn du möchstes (und das wird dir dann auch ein Punkt anstatt eines Kommas liefern; in Deutschland ist es aber ganz normal, dass beim Nummernblock ein Komma ausgegeben wird, zumindest ist auf meiner Tastatur nen Komma abgebildet).
Sollte das Symbol nicht im SysTray sein, folgendes: „Start“ --> „Systemsteuerung“ --> „Ländereinstellungen“. Jetzt oben wieder weiterlesen.
Ich denke mal, das war’s was du wissen wolltest. Sollte dein Problem immer noch nich behoben sein, einfach nochmal melden.
Florian