Hallo,
wie geht das? Kennt jemand ein zuverlässiges Programm (Freeware), womit man 100% die ganze Partition mit Betriebssystem auf eine neue Festplatte bekommt und auch läuft?
Danke im Voraus, hier bekommt man immer gute Antworten.
Bruno
Hallo,
wie geht das? Kennt jemand ein zuverlässiges Programm (Freeware), womit man 100% die ganze Partition mit Betriebssystem auf eine neue Festplatte bekommt und auch läuft?
Bruno
Moin Bruno,
wie geht das?
Watt denn??
Kennt jemand ein zuverlässiges Programm
(Freeware), womit man 100% die ganze Partition mit
Betriebssystem auf eine neue Festplatte bekommt und auch
läuft?
Das gibt’s bestimmt in den Tiefen des Ciberuniverse …
Aber es ist zunächst mal genau das, was MS verhindern will, man nennt es „HDD-Cloning“. Das heißt mit einer Installations-CD installieren und dann beliebig oft kopieren und weiterverhökern. Deshalb gibt es die Zwangsaktivierung.
Allein nur die Partition kopieren geht mit Partitionsmanagern. Ich persönlich kenne hier keine Freeware außer FDisk oder neuerdings XFDisk(?), aber ob’s damit geht, weiß ich nicht.
Nunja, es kommt auf die Frage an.
Erkläre doch mal, was genau Dein Problem ist. Weiter unten hast Du nach 'ner Lösung gesucht, bei zerschossenem WinXP Deine Daten zu retten. Gut, das scheint ja geklappt zu haben.
Und nun? Willst Du das zerschossene XP zu Beweiszwecken sichern oder was? Normalerweise kannst Du doch jetzt alles platt machen (= formatieren), wo Du doch die Daten gerettet hast und einfach neu installieren …
Gruß,
Kristian
Ne Kristian, muss nicht mein altes XP sichern, sondern das neuinstallierte Betriebssystem auf einer geliehenen FP wieder zurück auf die alte FP, welche natürlich neu formatiert wird.
Gute Nacht
Bruno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin Bruno,
[Vollquote entsorgt]
[…]
Ne Kristian, muss nicht mein altes XP sichern, sondern das
neuinstallierte Betriebssystem auf einer geliehenen FP wieder
zurück auf die alte FP, welche natürlich neu formatiert wird.
Also hatte Dir der Tip mit dem NTFS-DOS-Reader gar nicht geholfen? Schade! Dabei hatte ich mich so gefreut, daß Du dies glücklich verkündet hast …
Gruß,
Kristian
PS: Bitte keine Vollquoten!
Dann versuch doch …
…folgendes:
Ich geh mal davon aus, daß beide Festplatten in einem Rechner eingebaut sind. Wenn nicht, mach es.
geliehene = C: und bootet auch.
WinXP hat als Bordmittel die Datensicherung mit eingebaut.
Damit ziehst Du eine Komplettsicherung incl. Systemstatus.
Speicherst die *.bkf vorerst auf der alten Festplatte (wenn Du eine Partition sicherst, kannst Du nur schlecht drauf schreiben. Geht zwar, kommt aber nicht gut).
Wenn die Sicherung gelaufen ist, diese Datei auf die andere Festplatte kopieren.
Festplatten umhängen, jetzt ist die alte wieder C:
Eine Grundinstallation durchführen, alles standard, nur das BS.
Datensicherung incl Systemstatus von der geliehenen Festplatte aus auf die neue Installation spielen.
Ferdisch
Grüße, Fritz
Hi Bruno,
schau Dir mal diesen Thread an.
/t/drive-image-o-ae-fur-w2k-server/1408419/3
Den hab ich vor einiger Zeit hier schon mal geschrieben und sollte auch Dir helfen.
Gruß
Sutti
sorry, der Link zu der Download-Seite ist tot.
hier http://www.softpedia.com/public/cat/13/2/13-2-43.shtml
kannst Du:
DrvImagerXP 2.2
DrvClonerXP 2.1
herunterladen
Sutti